WS1617 Teil C (sehr ausführlich+Hinweise+Tipps+Bilder im Anhang).pdf

Exams
Uploaded by Ämin 116244 at 2019-07-29
Description:

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts übernimmt Ämin Ha keine Verantwortung. Dieses Dokument sollte einen informativen Charakter haben. Das Besuchen der Übung und Vorlesung ist unerlässlich. Dies gilt auch für die eigene Vorbereitung der Klausur. Dieses Dokument sollte als Ergänzung dienen.

 +6
266
10
Download
No area was marked for this question
wie komme ich bei der 31 auf die 0,14 ? danke schonmal ;)
Woher weiß man dass man 5% nehmen muss? nimmt man das einfach aus der aufgabe 18?
Könnte jemand erklären, wie hier von (1+r)^4 einfach 1 abgezogen wurde? Muss man nicht erst alles ausklammern, um abziehen zu können?
Ja da ist ein Fehler, hierzu gab's bereits eine Diskussion
Vielen Dank Ämin
No area was marked for this question
Wo finde ich denn die Angabe dazu? Im Klausurenarchiv sehe ich sie nicht.
was für eine Formel ist das?
woher hat man die zahl
Die ist gegeben
wo
Mal eine ganz blöde Frage: Wie soll ich die Aufgabe in den Taschenrechner eingeben? Nach zwei Zeilen macht der Speicher von dem Drecksteil nicht mehr mit :D Muss man sich da wirklich alle Zwischenergebnisse auf 11 Nachkommastellen rausschreiben? Da kann ich doch gar nicht mehr nachvollziehen, wenn ich mich irgendwo vertippt habe 😧
Ich persönlich zerstückel das alles. Vor jedem Plus lass ich mir ein Ergebnis ausrechnen und füge partiell die Zeilen in den Taschenrechner ein
Welche Formel wurde hier geused?
Das ist keine Formel, die im Skript steht, sondern einfach nur Logik. Die Dividende von 4 wächst jedes Jahr um 2% und das innerhalb von 39 Jahren weil wir schon in t=1 sind.
wie kommt man darauf ?
View 7 more comments
Stimmt, hast Recht 🤭 Das heißt man rechnet 4. Wurzel aus 1,35 und dann Minus 1, oder ? 😅 Dann kommt man auf die 8%
Genau ;-)
No area was marked for this question
Danke Ämin !!