WS 18_19 Teil C .pdf

Exams
Uploaded by Daniel 1185 at 2019-07-16
Description:

Rechenwege und Ergebnisse

 +4
299
19
Download
Das hier sollte ein Mal sein.
Warum wurde hier 300.0,05?soll nicht nur 0,05 sein?
Wie kommt man darauf
Volatilität der Aktie C (aus der Tabelle ablesen)
warum * 0,09 und wieso 200.000? In der Angabe steht doch 100.000
Das ist eine 0,08 (Erwartungswert Rendite für Aktie C) & die 200.000 ergeben sich durch den Anteil der Aktie C am Gesamtwert des Portfolios (20% von 1.000.000)
Wieso muss man hier die Anteilig zurückgezahlten Zinsen nicht mit einberechnen?
Eine Verbesserung ist in einem Kommentar zur Aufgabe vermerkt
Danke dir:)
Nicht ganz so schlaue Frage 🙈 aber wie kommt man da auf die einzelnen Zwischenergebnisse? Könnte da evtl. jemand nen Rechenweg hochladen?
einfach nach r auflösen, du löst erst so auf das die klammer alleine auf einer seite steht und dann ziehst du die 3. wurzel
Wie kommt man drauf die Formel zu benutzen?!
verbessert …
View 6 more comments
die gleiche:)
Danke 👍🏼
wie komm ich da auf das Ergebnis?
View 3 more comments
Du zahlst in t=0 40 ein und bekommst jedes Jahr 2 zurück (außer in t=4, da bekommst du die 2 zurück + deine Anfangsinvestition).
Ok top Dankeschön 😘
Was kommt hier raus?
Gibt es da eine Formel ? Check das nicht.
View 4 more comments
Wir wissen durch die Aufgabenstellung ja, dass der Verlust zu 90% 50.000€ nicht überschreitet. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Verlust 50'€ überschreitet 100%-90% = 10%. Somit wird der Verlust quasi alle 0,1 Tage überschritten, also 250*0,1=25 Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.
Danke !!
woher sind die ganzen werte ?
stehen alle in der Angabe zu den Aufgaben 30/31
No area was marked for this question
woher bekommt man die Klausur vom Wintersemester 18/19?
View 3 more comments
Bitte 👌
Danke Philipp
Und warum hier jetzt ein Minus?
Gleichung (1) - Gleichung (2)
Wie kommst du drauf ?
View 1 more comment
mero baller los QDH
Wo finde ich die Angabe ?
Gibt es hier ein Trick das schnell aufzulösen steh auf dem Schlauch
View 1 more comment
Ach super danke !
Gerne !
Wie kommt man auf die 68%?
View 1 more comment
100-7-25=68
11*6+2
No area was marked for this question
Wo finde ich die Angabe
Hier kommt doch eigentlich 58278 raus ...wie kommt man auf das richtige Ergebnis ?
ok statt 40 einfach 50 einsetzen
Warum ist x hier jetzt aufeinmal positiv. Du teilst doch was negatives durch was positives und dass bleibt dann doch negativ oder. Hab alles genau so wie du, nur dass bei mir das Vorzeichen immer anders ist, und ich kann mir deinen Schritt hier nicht erklären.
Hast du natürlich recht, kleiner Vorzeichenfehler meinerseits.
Gut passt danke