WS 15-16 Lösungen AUSFÜHRLICH.pdf

Exams
Uploaded by Anonymer Alkoholiker 10613 at 2018-07-16
Description:

WS 15-16 Lösungen AUSFÜHRLICH.pdf

 +7
458
15
Download
wie hast du die formel zusammengesetzt?
View 1 more comment
Das ist schlampig geschrieben denn I'm nenner fehlt noch die wurzel!
Da die Laufzeit nur ein Jahr beträgt, wäre es die „erste“ Wurzel und die erste Wurzel zu ziehen ändert nichts am Ergebnis. Aber ja du hast Recht, da gehört normalerweise die Wurzel hin.
No area was marked for this question
Kann bitte jmd. erklaeren, weshalb dort zweimal sigmaTP steht. also einmal ist es 32 prozent in der Angabe UND einmal 40 prozent in der fragestellung. worin besteht der Unterschied hinsichtlich der verwendbarkeit der Angabe?
ich glaube das da ein Tippfehler ist weil das Risiko ja VarianzRP heißt und nicht TP
du berechnest dass folgendermaßen: 0,4^2/0,32^2. und dann vom Ergebnis noch die Wurzel ziehen
No area was marked for this question
wieso steht Bei der Aufgabe 34 I'm nenner einmal 0.5 *0.1 unter der wurzel und I'm naechsten schritt steht dort 0.1 * 0.05? warum ploetzlich 0.05 anstatt 0.5?
No area was marked for this question
Kann Mir bitte einer sagen was die Werte genau aussagen von N Bei der Aufgabe 29?
No area was marked for this question
Kamn Mir bitte jemand erklaeren, was genau N (d1) meint ? Bei der Aufgabe 29 der Klausur aus Dem Jahr 2015/2016 auf Seite 13 ist diese Angabe. Vielen Dank ihr Lieben 😘😍😍
Wie kommt man auf diesen Wert ?
Die 0,32 ins Quadrat
warum ist die Formel für den Korealtionskoeefizient umgedreht? Und woher kommt der Wert Wurzel5/20?
Deine erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber der Wert Wurzel 5/20 kommt raus, wenn du Wurzel 0,10 mal Wurzel 0,125 rechnest
Wieso 13/15 und 2/15 ?
2/15 ist hier 20.000/150.000 (der Teil der risikofrei investiert wird) und 13/15 dann 130.000/150.000 (der Teil der ins Tangentialportfolio fließt) 👌
Wie komme ich auf diesen Wert?
0,4 quadrat
wie kommt man hier drauf? allgemein bei interne Rendite ausrechnen woher weiß ich welche Methode man benutzen soll? manchmal ist es Mitternachtsformel manchmal kann man es direkt ablesen... Kann das jemand erklären? biete 5 €Paypal
Die Frage beantwortet so keiner
Warum?
woher kommt der Wert? Danke
Woher stammen die 0,04 und die 0,09? Danke
welche aufgabe
Ist das Quadrat der Standardabweichung. Die Werte steht auf der vorherigen Seite. :)
steht diese formel im skript ; wenn ja, wo??
No area was marked for this question
Wie berechnet man Aufgabe 30? Finde nichts im Skript
woher kommt diese zahl
die wurde 3 Zeilen weiter unten berechnet. weil es perfekt positiv korreliert ist weiß man, dass p = 1 und dann kann man die Kovarianz ausrechnen