I&F Theoriefragen mit Lösung (Teil A).pdf

Exams
Uploaded by David 11076 at 2019-07-09
Description:

Theoriefragen aus den Altklausuren mit eigenen Verbesserungen und Markierungen - Angaben ohne Gewähr

 +22
354
7
Download
Warum ist B richtig?
View 5 more comments
@David: Ergo, also einfach das Skript richtig lesen und lernen? Da steht alles drin, oder?
Ich übernimm mal an dieser Stelle. Ja das Skript solltest du dir zunutze machen. Was helfen würde ist auch die graphen richtig zu interpretieren, die im Skript enthalten sind. Schau dir auch vielleicht Videos zu den Themen an, die du nicht so verstehst.
Erklärung bitte
Habs versucht möglichst kurz und präzise zu erklären: Der Verkäufer einer Verkaufsoption (Short Put) verkauft an den Käufer der Verkaufsoption (Long Put) das Recht, den Basiswert zu verkaufen. Somit hat der Käufer bei Fälligkeit die Wahl, sein Verkaufsrecht auszuüben. Übt er sein Verkaufsrecht aus, dann verkauft er den Basiswert der Option an den Verkäufer der Verkaufspotion. Somit ist dieser dazu verpflichtet, den Basiswert zu kaufen.
No area was marked for this question
Machst du das für den B Teil auch noch ?😁🙈
Ja bitte :o
Ist online. Besser spät als nie ;)
Ich dachte, der Wert ist immer bei der kontinuierlichen am höchsten?
Da hast du recht, das ist hier falsch begründet. kontinuierlich ist immer am höchsten.
Stimmt, habe mich da vertan. Tut mir leid!
was hat denn der Oppurtunitätszinssatz mit dem Nettobarwert von einer Investition zu tun? Der NBW kann ja trdm größer 0 sein, nur man hätte bei Oppurtunitätszinssatz=int. Rendite keinen Vorteil von der Investition mehr... liege ich falsch?
No area was marked for this question
Danke!!!
No area was marked for this question
Danke David !!!
Merce