Investition und Finanzierung Aufgabe 31-35 AUSFÜHRLICH.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymer Alkoholiker 15713 at 2018-06-05
Description:

Investition und Finanzierung Aufgabe 31-35 AUSFÜHRLICH.pdf

 +8
531
8
Download
woher kommen die zweier?
?
Falls deine Frage sich noch nicht beantwortet hat- S.127 Skript, da steht die Formel ;). Die zwei ist fester Bestandteil der Formel, lg
Woher kommen die Werte?
Aus der Tabelle im Skript
Wie komme ich auf die 0,42 und wie schlussfolgere ich den wert 0,6628 daraus?
Die 0,42 kommen daraus, dass du einfach die Werte von der Rendite, Erwartungswert und Standardabweichung einsetzt. jetzt einfach in der Tabelle suchen wo wir 0,42 als z haben. da finden wir dann die 0,6628, die wir dann dort einsetzen.
Wann muss ich diesen wert aus der tabelle auslesen (wie bei aufgabe 27/28)und wann kann ich ihn durch die prozentzahl ausrechnen so wie jetzt bei dir ? Danke :)
müsste es nicht < 0, 15 sein, dass wenn ich 1- am ende rechne die15% mit eingerechnet sind?
ist bei einer normalverteilung egal da es eine diskrete verteilungsfunktion ist.
es ist eine stetige Verteilung ;)
wie kommt man auf diese Zahl?bzw. wo kann ich die ablesen?
S. 313, bei Linde und Commerzbank nachschauen
danke dir :)
Woher kommt diese Zahl??
in verteilungsfunktion der SNV nachschauen für welchen wert die W´keit am nächsten an 0,85 dran kommt. wichtig hierbei die zahl muss möglichst nahe dran kommen, also nicht mit kleiner oder größer begrenzt.
No area was marked for this question
Woher kommt die Formel der Aufgabe 34a), bzw wie ist diese herleitbar?
ich habe mir dazu nur notiert,dass ich sie für die klausur auswendig lernen soll. Eine Herleitung dazu habe ich nämlich auch nicht gefunden