Lösungen sind online
View 5 more comments
Wie wird nochmal die Note berechnet?
Es sind insgesamt 34 Fragen, mit der Hälfte sprich 17 Fragen hast du bestanden
Ich komme ums verrecken nicht auf das Ergebnis. Auch wenn ich die gegebenen Zahlen die bereits hier eingesetzt wurden, in den taschenrechner abtippe, kriege ich was anderes raus. Komme ganze zeit auf 0,1899 raus
View 12 more comments
Ich wünsche dir trotzdem die bestmögliche note 👍
danke, gleichfalls 👍👍
hat jemand die lösung oder wird die im digicampus wieder hochgeladen?
View 11 more comments
denke nicht die haben doch Feierabend
Glaub auch
Wirklich sehr fair finde ich....
Der Meme-Lord persönlich
Baba Prüfung
hey leute hat jmd die Angabe von der heutigen Klausur, wäre mega wenn sie jmd hochhalden würde.
die Klausur war wirklich schwierig.
Soll das T am ende hochgestellt sein oder was? Sehr bescheiden hochgestellt
View 1 more comment
Danke für deine ausführliche Antwort, ich hoffe ich habe dir nicht zu viel deiner Zeit mit meinem Problem beansprucht hahah
"Problem"
Wieso verwendest man Bei Aufgabe 32 die O in der Rechnung von 14,25?
View 1 more comment
@Taschenlampe Was meinst du mit O? @Fiona Da fehlt noch ein Teil, der wurde weiter unten korrigiert, du musst noch 2,5*0,12+(-3/2)*0,06 rechnen dann kommst du auf 21%
@Würfel Dankee ☺️
Wie kommt man auf die 0,7? Könnte mir das bitte jemand erklären ?🙏🏻
Das ist der Kurs des Zerobonds.
Oh hab ich überlesen danke 🙏🏻
Wie berechnet man das ?
kann mir jemand diese formel erklären? verstehe nicht wie man darauf kommt
View 1 more comment
ja war aber zu doof dafür, danke!
Gerne :)
man braucht die Gegenwahrscheinlichkeit also 1- 0,2483 = 0,7517 dann schaut man in die tabelle für die Verteilungsfunktion und sieht das für phi 0,68 unsere Wahrscheinlichkeit raus kommt. dann nur noch in die Formel Erwartungswert-phi*Standardabweichung 0,02-0,68*0,06^(1/2) = -0,146565... Müsste somit B sein
Wie kommt man auf 150/700 ??
View 1 more comment
danke
Nichts zu danken fiona 😊
Woher Weiss man dass man die Formel braucht?
das stimmt nicht
wie würdet am schnellsten die Theorie lernen?
Du gehst alle Altklausurenfragen mit Hilfe des Skripts durch. Dabei liest du dir die Infos zu den einzelnen Fragen durch und lernst so was richtig und falsch ist.
1-2 Zusammenfassungen durchgehen. Und hier hat auch jemand Karteikarten erstellt. Die auch 1-2 mal durchgehen. Plus noch die Fragen von SS19 anschauen, weil die dann doch etwas anspruchsvoller waren, als die alten.
Hy kann hier bitte jemand die Loesung vom SS 2019 hochladen ?
weiß jemand wo ich ss 18 finde?
Gibt es nur aus der Stura Klausurensammlung, die man am Anfang des Semesters kaufen konnte
No area was marked for this question
Wieso liegt die Rendite zwischen 10 und 20 Prozent?
Hi zusammen, hat jemand die Lösungen für SS19 und möchte sie teilen? Würde mir sehr helfen :)
View 2 more comments
Fayzulla 1243 kannst die Datei hier bitte verlinken? glg
Könnte bitte jemand die Lösungen vom SS19 hochladen? Ich bin da echt am verzweifeln😩
Wäre nice
Es ist schon hochgeladen. Die Datei vom 30.01.
Woher weiß ich dass das 0,04 sein muss, muss ich das immer mit einem prozent vom erwartungswert abzeiehn?
du musst die Standardabweichung quadrieren
No area was marked for this question
wie komme ich bei der 31 auf die 0,14 ? danke schonmal ;)
Woher weiß man dass man 5% nehmen muss? nimmt man das einfach aus der aufgabe 18?
wie kommt man damit auf antwort b? die richtige lösung lautet ja 21%....
Da hat noch etwas gefehlt.
Hat jemand die Angaben für die Klausur?
kann mir jemand diese Graphik erklären?
Sind alle möglichen Portfolios ohne Leerverkäufe und ohne risikofreie Anlage.
Hallo, Wie kann man denn bei der Regressionsanalyse den Erwartungswert und die Varianz bein Index ausrechnen?
View 3 more comments
beim Index entspricht die marktebzogene Varianz der Varianz und die finanztitelspezifische ist dann automatisch immer 0
okay und wie rechne ich die marktbehezogene Varianz aus?
was wäre hier richtig
View 1 more comment
irgendwer?
Kreditaufnahme für 2 Jahre zu R2 und Geldanlage für 4 Jahre zu R4.
wie kommt man darauf
ln(1,06) x 0,75 :)
Die Lösungen kamen am selben Tag der Klausur letztes Semester oder ?
View 1 more comment
Konnte man die Klausur mitnehmen?
Ja
wie kann man das ablesen?🤔
kann mir das jmd erklären?
Weiß irgendwer wie man Aufgabe 25 vom SS19 berechnet ? Man muss da irgendwas aus dieser Tabelle ablesen , steh einfach mega auf dem Schlauch
View 1 more comment
Digicampus : klausurenarchiv wilkens
Weil höchstens in der Angabe steht muss man mit dem Wert aus (1 - 0,2483) rechnen
Ne Frage: Wie wird die interne Rendite der Investition berechnet wenn t> 2 geht?
wieso hoch 3?
Da wir insgesamt 3 Perioden haben (T=3) und diese setzen wir für T ein, siehe Formel annuität, am Anfang der Teilaufgabe
achso danke :)
Hallo, wieso sind hier B und D falsch?
Hallo wie kommt man auf die 22) ?
Hi, das stimmt doch nicht so oder
View 2 more comments
Achso du meinst die Korrektur, dachte du meinst e wäre falsch. Ja genau, Korrektur ist falsch, so wie du es schreibst wäre es richtig.
oki danke ☺️
Hat jemand zufällig die Angabe zu SS19 da? Finde die in Digicampus nicht.
2 Tage sind wohl zu knapp um dieses Fach zu bestehen oder? 🤕
View 5 more comments
Samstag aber werde die nächsten 2 Tage auch nicht mehr viel machen, Mittwoch nochmal zum auffrischen 1 oder 2 Klausuren und das sollte dann reichen für eine gute Note 😅
hoffentlich ☺️
wie lernt man am besten für den Theorie Teil? Reicht es die Aussagen auswendig zu konnen?
Hab mich mit studyflix videos ungefähr darauf vorbereitet und beim klausuren rechnen immer komplett durchgelesen und überlegt warum etwas falsch oder richtig sein könnte.
Kann mir jemand erklären wie man einen europäischen Put berechnet oder ist das gleich der Berechnung von Calls?
Kann mir das jemand erklären? 👀
naja c ist falsch weil, du durch abzinsen mittels kapitalwertmethode eine Rangfolgeentscheidung machen kannst, da beide zur gleichen zeit starten und beide die gleiche laufzeit haben
wieso ist das so
die Indifferenzkurve zeigt alle möglichen kombinationen für einen Nutzen Also zb du hast den gleichen nutzen wenn du risikofrei zu 10 prozent anlegst oder mit 30 porzent risiko zu knapp 20% Dein nutzen ist in beiden Fällen 0,1
Servus, kann mir jemand erklären wie man bei der Aufgabe 20 vorgeht? Es kommt E (5.000€) raus. Bei der Aufgabe 19 kommt D(103.020) raus. Vielen Dank schonmal :)