Investition und Finanzierung

at Universität Augsburg

Join course
1573
Discussion
Documents
Flashcards
reicht es nur die Klausuren zu lernen?
View 19 more comments
@Messer nimm dir lieber das Skript vor und ergänze mit studydrive erst am Ende
fragen wie "bei welcher Berechnungsart verwendet man zuerst eine ln Ableitung?" steht aber nicht im Skript, oder? (inhaltlich nicht richtig die Frage, nur schematisch hab ich sowas in Erinnerung)
Welche Übungsaufgaben wurden letztes Semester durchgenommen? (von bis?)
An sich haben wir soweit ich mich erinnern kann alle Übungen gemacht die existieren.
Bilde mir ein, es gibt online ein Dokument, in dem so um die 70% als übungsrelevant gekennzeichnet sind 🤔
Der Theorieteil von David wird ja von vielen gelobt und empfohlen. Er selbst war aber in der Klausur nicht gut darin und sagt selber, es hat ihm nicht viel gebracht. Wie kommen diese unterschiedlichen Ansichten?
Ich muss wirklich gestehen, dass der Theorie Teil nicht wirklich einfach war, auch wenn man sich gut vorbereitet hat und den Großteil verstanden hat.
Warum ist B richtig?
View 5 more comments
@David: Ergo, also einfach das Skript richtig lesen und lernen? Da steht alles drin, oder?
Ich übernimm mal an dieser Stelle. Ja das Skript solltest du dir zunutze machen. Was helfen würde ist auch die graphen richtig zu interpretieren, die im Skript enthalten sind. Schau dir auch vielleicht Videos zu den Themen an, die du nicht so verstehst.
wie lernt ihr für den a und b teil
Zusammenfassungen und studyflix fürs verständnis
No area was marked for this question
kann jemand die 26 erklären
Wie kommt man auf die 68%?
View 3 more comments
987-919
67%*68%/67%
Wer schreibt I & F dieses Semester??
wie kommt man da drauf? Merci
warum kommt da nicht -20 raus?
warum quadriert man das noch?
woher weiß man das?
Kannst du bitte die betroffene Stelle markieren bzw. bei mir wird sie nicht angezeigt
Hat jemand einen Link zu den Altklausuren, finde sie irgendwie nicht Merci euch
https://digicampus.uni-augsburg.de/folder.php?cid=ff6fcbe217f777a60195cc62cef7ac66&cmd=tree Alternativ kannst du auch im Digicampus nach "Klausurenarchiv Lehrstuhl wilkens" suchen.
perfekt merci dir
was wäre hier richtig
an die Leute die (gut) bestanden haben, wie seid ihr vorangegangen, bringen die Übungen was oder habt ihr die Klausuren nur durchgerechnet?
View 7 more comments
Ämins Dokumente sind wirklich sehr gut, solche Lösungsansätze sind absolut hilfreich. Gepaart mit den Theorie Teilen von David und du bist ready to go. Aber natürlich alles nochmal selber rechnen, dann passt alles 👍
wollte nur wissen ob es sich lohnt das fach dieses jahr nochmal zu versuchen @anonymer Schlüssel
Warum kommen die Ergebnisse nicht ich will doch nur wissen ob ich die scheiß Hürde schaffe :( 🥺🥺
View 14 more comments
Bekomme noch Orga und Marketing raus muss beide bestehen
Statistik hatte nen brutalen Schlüssel
Klausur
View 14 more comments
@Riesenrad, wenn man anscheinend mit 15Punkten eine 3,7 dann wurde es auf 40% (=14Fragen) runter korrigiert
Finde ich klasse und extrem ungewöhnlich bei MC Klausuren!! :) - aber im Endeffekt gar nicht so krass runter korrigiert. Waren vermutlich sehr viele auf der 40% Grenze :)
Was habt ihr?
Hab noch nie so lang auf eine 5,0 gewartet wie ich bei diesem Fach warten muss....
View 5 more comments
3,7 Irgendwie nice, aber irgendwie halt auch eine beschissene Note
Auch 3,7🙌
Wird wohl wieder nichts mit Ergebnissen heute. 🤦🏻‍♂️ Ist ja auch soooo schwer, eine MC Klausur zu korrigieren... peinlich!
View 37 more comments
@messer Jaja
Hier ihr bitches ...nicht jeder hier ist ein Troll !!!! 🙄🙄
15 Punkte sind eine 3,70 Jawohl!!!! Danke 🙏🏽
Das lange Warten hat ein Ende. Ergebnisse sind online.
Ergebnisse sind raus
Neuer Tag, neues Glück
View 7 more comments
Langsam hab ich das Gefühl, dass die Ergebnisse eher gesammelt kommen werden.
@ämin wäre echt scheisse hahahah alles aufeinmal 😞
clever
Vielleicht heute 🙏🏻
View 15 more comments
2.ter
hab den 1. gestrichen
Glaubt ihr dran, dass heute noch was passiert?
View 2 more comments
Kann nicht mal jemand beim Lehrstuhl anrufen oder durch gehen?
Ich denke die Woche kann man abhacken. Vllt. kommt die Note ja am kommenden Montag. Bis dahin heißt es durchhalten Freunde.
Morgen kommen die Ergebnisse NICHT weiß ich aus einer extrem verlässlichen Quelle!
Kommen auch heute nicht. Habe das aus ner Katzenscheisse der Campus-Cat herauslesen können!
Wird wohl wieder nichts bei vielen mit dem Bestehen! Ist ja auch soooo schwer, für so eine billige MC-Klausur mal mehr als 2 Tage zu lernen und dann auch effektiv etwas zu können! Peinlich!
View 2 more comments
such dir ein anderes Hobby du Neandertaler.
seid nichtmal die selbe Person bro haha, auf die Mutter zu gehen zeigt von stärke, Lappen.
Morgen kommen die Ergebnisse weis es aus einer sicheren Quelle
Hat dir diese sichere Quelle auch einen Duden, neben diesen Insiderinfos, gegeben?
"Puh..an sich liegen hier die fertigen Notenlisten vor mir!" ABER ICH LASSE SIE NOCH REIFEN WIE GUTEN WEIN UND LACHE ÜBER STUDYDRIVE! #Jeder Wilkens-Mitarbeiter #Immer
Ergebnisse sind da!
View 1 more comment
du hurensohn
hahahaha du bastard hahahaha
okay wenn's so lange dauert mach ich mir mit meinen 13Pkt vielleicht minimale Hoffnungen, dass es reichen könnte xD
Bro will nicht haten, aber ich glaube die lassen sich einfach extrem Zeit aufgrund von Urlaub etc. Vllt. wird schon bisschen runterkorrigiert aber auf 13 Pkt. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eher auf 15.
Ich hab 15 und bin stark dafür 😂
Langsam wird es echt grenzwertig
Jo und? Ist dem Lehrstuhl sicher scheissegal!
Für die, die schon durch die Musterlösung wissen das sie bestanden haben. Wie seid ihr vorgegangen? Und wie habt ihr die Theorie geschafft? Würde es gerne nächstes Semester gut bestehen
View 7 more comments
desaströs ausgefallen? Was habt ihr?
@Regenschirm, naja ich weiß ja schon wie viele Punkte ich hab. Im Zweifelsfall kann ja wenn's schlecht ausfällt nur besser werden.
Die Hoffnung, dass die Ergebnisse heute noch kommen schwindet von Minute zu Minute
View 19 more comments
kann ja auch sein das es so lange dauert weil er I und F gleichzeitig mit Cofi rausgeben will und Cofi dauert dieses semester solange weil es umgestellt wurde (sind mittlerweile 4 Wochen)
Es dauert so lange da der Lehrstuhl auf ner Konferenz nen Trip nach Brasilien gewonnen hat, da sie das beste Paper der Konferenz geschrieben haben! Grüße von der Copacabana!
Langsam wirds unverschämt
Unverschämt sind eher die unfassbar schlechten Leistungen vieler Studierender in der Klausur!
Langsam wird die Spannung echt unerträglich 😆
Montag kommen die Noten.
Wann kommen denn die Ergebnisse?
View 11 more comments
Ich hoffe einfach nur, dass wir sie heute bekommen 🙏
Wird auch mal Zeit würde ich sagen.
meint ihr es ist ein gutes Zeichen, dass die für eine MC so lang brauchen (länger als Mathe..)? Wär ein Traum, wenn es runterkorrigiert wird 😍😅
View 10 more comments
Ja sie meinte es wird dann vom Prof geprüft und wenn alles passt ( manchmal muss ja Notenspiegel angepasst werden etc.) kriegen wir die Noten dann auch in Studis
Das wär einfach ein Traum 😍 hoffentlich kommen die Noten dann am Montag..
Die Musterlösung wurde gerade auf Digicampus hochgeladen 👌
View 38 more comments
@ananas du machst mir gerade echt Hoffnung Habe 15 pkt
Mir auch, ich habe auch 15 Punkte und mir fehlt noch eine Klausur für die Hürde.
Ich hab Bestanden👍🏽👍🏽👍🏽 wie siehts bei euch aus?
View 1 more comment
Er hat erstmal seinen Account gelöscht da er abbricht 😂
Da die Musterlösung vom Lehrstuhl veröffentlicht wurde, sollten die meisten wissen, ob sie bestanden haben oder nicht. Aber Glückwunsch Dir 🙂
Wann kommt die Ergebnisse?
Die kommen morgen per brieftaube
Bin ich die einzige die Angst hat, dass man die ganzen Altklausuren umsonst durchrechnet weil der Lehrstuhl auch den selben Scheiß abziehen wird wie bei Bila? :(
View 3 more comments
In bila 2 ist es anscheinend immer recht assi. Ein Bekannter hat vor 4 Jahren bila 2 zum 2. mal mit 4,0 bestanden. War einer der ekligsten Prüfungen
Ne ne Bila2 an sich ist echt nicht zu schwer denn die Altklausuren waren alle machbar aber dieses Semester wars einfach viel komplexer
Hallo Leute, ich glaube folgender Notenschlüssel könnte für die Prüfung gelten: Wo ordnet ihr euch ein?
Was bringen dir solche Umfragen? Warte doch einfach, bis die Ergebnisse da sind 🤦‍♀️
Vielleich fühlt er sich besser, wenn er sieht, dass viele schlechter sind als er 🤭
Wurde in I&F schonmal runterkorrigiert? Hat da jemand Erfahrung? Falls ja, ab wann hätte man eine 4.0?
View 2 more comments
Ich glaube vor 2 Jahren wurde des runter korrigiert also das passiert schon ab und zu mal
Ich hab auch 16. Richtig madig
Was glaubt ihr wann die Ergebnisse kommen??
Im August
Hat die Zusammenfassung mit den Theoriefragen eigentlich jemandem etwas gebracht? Mich freut es zwar wenn so viele Leute damit etwas anfangen konnten, aber weder für Bila noch für I&F hat sie mir viel gebracht. Aber das Leben ist eben kein Ponyhof 💁‍♂️
View 16 more comments
hat mir den Arsch gerettet in Bila 2 und in I&F deswegen 30/34 Grüße gehen raus
@Axel sei dir gegönnt Bro
Was habt ihr bei der 32 mit dem Binomialmodell?
View 19 more comments
Wie kommst auf 2d, der Korrelationskoeffizient kann doch auch negativ sein, oder? Hab da e
@Lernhase Glückwunsch zur 3,3 und das du mir mein Leben bis zum Upload der offiziellen Lösung echt zerstört hast😂
An die Studydrive-Könige Ämin, David und alle die sonst durch ihre Unterlagen und Antworten hier sehr viel Gutes für uns alle tun. Habt ihr euch mal überlegt, einen Account bei "Buy me a Coffee", Paypal oder ner alternative einzurichten? Wir wissen, ihr macht das nicht wegen dem Geld, aber viele von uns wären euch trotzdem dankbar, wenn wir uns nur ein wenig z. B. nem Kaffe oder so für eure Bemühungen erkenntlich zeigen könnten. Fakt ist: Ohne euch hätte ich heute nicht I&F bestanden =) DANKE dafür.
View 4 more comments
Ich für meinen Teil, finde eure Arbeit toll. Kann aus gesundheitlichen Gründen oft nicht in die Uni. Eure Hilfe ist für mich viel wert. Falls es sowas geben sollte, lasst es mich wissen. Ansonsten bin ich in Zukunft (wenn meine Gesundheit denn will) gern einfach nur freundlicher Sitznachbar.
Nicht so Bescheiden David :) Mir hat es extrem viel gebracht. Danke Ämin. Die Daumen nach oben hast du / ihr bei mir immer sicher :) Schade, aber verstehe auch, dass ihr Anonym bleiben wollt. Dann lasst uns eben alle versuchen, das Gute, dass ihr uns tut der Allgemeinheit zurück zu geben :)
Load more