Investition und Finanzierung

at Universität Augsburg

Join course
1588
Discussion
Documents
Flashcards
Warum nimmt man hier die 1,65 und nicht die 1,64? Beide sind der Verteilungstabelle 0,0005 von 0,9500 entfernt.
Ich denke man nimmt immer den Wert der dann drüber liegt, wenn zwei Werte gleich weit davon entfernt sind. Aber keine Garantie
wie kann man das erkennen?
Wurde nur nicht ausführlich hingeschrieben. Gleicher Rechenweg wie bei der Berechnung von Allianz.
Wie kommt man hier darauf +/- 2o zu rechnen? Danke
View 3 more comments
Hab leider keins gefunden kann jmd ein Video dazu empfehlen?
von simple Club. heißt Sigma regel
Wo genau finde ich diese Zahl?
View 1 more comment
warum ist die Zahl negativ??
würde mich aus interessieren
Gibt es Altklausuren oder haben wir zur Vorbereitung nur die Übungsaufgaben aus dem Skript? :)
also letztes Jahr habe ich Klausurensammlungen gekauft (STURA Wiwi) da sind I und F Klausuren drin mit Lösungen
klausurenarchiv Lehrstuhl wilkens im Digicampus eingeben, dann findest du altklausuren
Kann bitte jemand erklären was beim Runden zu beachten ist? Danke!
Auf die vierte Nachkommastelle runden, also die fünfte Zahl nach dem Komma entscheidet ob man aufrundet oder abrundet
Findet die Übung morgen statt? Vielen Dank im Voraus
Nein fällt aus die Woche
Woher nimmst du die genauen Werte? In der Tabelle stehen doch nur 4 Nachkommastellen drin bei der Vola..
In den Taschenrechner eingeben: Wurzel aus 0,0448= 0,2116601049
Wie berechnet man diese Aufgabe?
View 3 more comments
Welche Altklausur war das?
SoSe 2018
Hat jemand die 4. Übung mitgeschrieben und könnte sie hochladen? Wäre supernett, war leider verhindert 😄
Welche Aufgaben sollte man sich laut dem Übungsleiter auf diese Woche anschauen, um dann besser mitzukommen?
View 1 more comment
Kann vielleicht jemand erklären wie man bei A27 auf das Phi (1,28) kommt?
Kann mir die Aufgaben jemand erklären ich Blick da nicht ganz durch
A17 Forward Rates: Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Komme nämlich leider nicht auf die Lösung aus dem Skript. Vielen Dank schonmal
View 1 more comment
@Paket Hammer, danke dir!
Kann jemand die b erklären?
Was ist mit „ökonomisch bewerten“ gemeint? Kommt oft in den Aufgaben unter der Teilaufgabe b) vor. Was genau wollen die da hören, außer der Begründung durch den NBW bspw.?
Was soll dieses EXP heißen?
Abkürzung für exponential wegen dem e in der Formel
Vergleiche mal mit dem Rechenschritt davor, also vor dem letzten =, dann siehst du es vielleicht :)
Abkürzung für welchen Begriff? :)
vice versa vielleicht ?
wie kommst du auf 44?
kann mir das jmd erklären?
Was kommt bei der Klausur von der Theorie dran oder wie muss man sich die Theoriefragen vorstellen?
Schwierig muss man sie sich vorstellen
Hat er in der Vorlesung wirklich gesagt, dass Investition & Finanzierung ab kommendem Sommer auch "R" integrieren wird, was klausurrelevant wird? (Also diese Sprache die sie auch in Statistik nutzen)
View 7 more comments
quatsch, wir üben doch garnichts in R in I und F
Noch nicht. Kommt ja erst in der nächsten Überarbeitung der Vorlesung!
Was kommt von der Theorie in I&F in der Klausur dran?
Alles
No area was marked for this question
tolle Schrift! Danke für den Upload
Könnte jemand die Lösungen von der 2. Übung bitte hochladen? War leider verhindert um die Übung zu besuchen
Warum Fehlern hier die Wurzeln bzw warum wurden sie entfernt? In der Formel stehen sie nämlich auch dabei?
wie liefs bei euch? ich fand die Theorie fragen eigentlich fair. Den Rest OK
View 15 more comments
Brudi steht direkt darüber
Habs gefunden haha
Hey Leute, kann jemand paar Ratschläge, Tipps geben und was eure Herangehensweise ist/ war, für das bestmögliche Vorbereiten bzw. optimalste Lernweise für dieI und F - Klausur ? Danke schonmal im voraus :)
Wie besteht man eurer Meinung nach I und F am besten? Wie bei Bila die Altklausuren rechen oder Skript?
Das wüsst ich auch gerne :/
Weiß jemand wo es das Übungsskript gibt? Hab es im Digicampus bisher irgendwie noch nicht gefunden...
Die Übungsaufgaben befinden sich im Vorlesungsskript.
Findet die Übung heute statt?
Nope
Gibts das Skript auch online? Finde es nicht bei Digicampus.
Du musst in die Veranstaltung -> Skript ist da online
Stimmt Danke! Hab es allerdings in der Übungsveranstaltung gefunden auf Digicampus.
Ich schaffe es leider nicht in die Vorlesung im kommenden Semester.. aber lerne selbst mit und gehe in die Übungen reicht das aus? Oder ist die Vorlesung sehr wichtig?
Schaffst du auch ohne
Ergebnisse sind raus
Weiß jemand den Rechenweg für Aufgabe 24
Dankee!!
Wann kommen auf studis die Ergebnisse
Erst? ?
Da kommt doch 0,844 raus... Weiß jemand wie man es richtig rechnet?
Die Klausur war schon. Das weißt du oder?
Weiß jemand wie man drauf kommt?
Wie kommt man auf den Wert?
Lösungen
View 5 more comments
Ups sorry hab ich nicht gelesen, aber 18 sind sicher. bei ein paar wo ich am Ende geraten hab weiß Ichs leider nicht mehr genau, also mit etwas Glück sind noch n bissl mehr
Die Bestehensgrenze liegt im Normalfall bei 50% und wenn die Klausur sehr schlecht ausfällt bei 40% Ist bei allen reinen MC Klausuren so
Lösungen sind Online :)
kann mir jemand erklären wie die Aufgabe 25 SS 2018 geht ich komme schon aufs richtige Ergebnis aber nur mit einem minus davor?
Hallo zusammen, in der Aufgabe 40 wird mü nicht berücksichtigt, und hier schon. Woran liegt das? Danke im Voraus!
No area was marked for this question
Wäre mega, wenn mir jmd helfen könnte! Frage zu Nr.47: Wieso rechnet man beim call "115-125" und nicht andersherum "125-115"? So wurde es ja im Skript vorgemacht
In der Frage muss man den Put berechnen. Der berechnet sich aus Basispreis-Kurs. Also 115-125
Vielen Dank!
Woher stammen die 0,04 und die 0,09? Danke
welche aufgabe
Ist das Quadrat der Standardabweichung. Die Werte steht auf der vorherigen Seite. :)
Gibt es irgendwo die Klausuraufgaben für das WS1718. Mit den Lösungen alleine lässt sich ja nicht viel anfangen :D
Die ist in der Datei auf Digicampus? :D Gleich die erste Klausur.
Dumm wie Brot...danke :D
No area was marked for this question
Kann jemand erklären wie man bei der Nr.36 auf die Lösung kommt?
Also ich hab geraten. War daher einfach zu lösen aber meine Lösung war dann leider falsch.
müsste das kein minus sein?
Ja, denke ich auch, da ja um 21.000 investieren zu können 7000 Kredit mit einem Zins von 0.06 aufgenommen werden müssen :D
No area was marked for this question
Kann mir jmd die Aufgabe 25 erklären? Steh leider vollkommen auf n schlauch... danke :)
Hallo zusammen, könnte mir jemand bitte diese Antwort erklären? Danke und LG
View 8 more comments
Ist schwierig hier zu erklären :D lies doch am Besten hier mal Seite 7 durch, da ist es super erklärt: https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-augsburg/investition-und-finanzierung/zusammenfassungen/iuf/vorschau/504668
Falls das nicht hilft schreib mir nochmal und ich versuche es gerne :D
Das ist doch genau falsch rum. Es müsste glaube ich heißen: 0,35^2= w^2tp x 0,154^2
Dann stimmt aber das Endergebnis nicht?
Du hast einen Fehler in deiner Formel. Es muss heißen: wtp^2. Der Rest passt
Wie kann ich solche Aufgaben (Aufgabe 11) berechnen?