Kann mir bitte jemand das Passwort zur Veranstaltung von ss19 geben. Danke
View 1 more comment
Leude, das steht hier 100x mal: 20IES19
Danke
Würdet ihr das Fach empfehlen um eine gute Note zu erhalten ?
View 2 more comments
kann das bitte jemand beantworten
Mit ein bisschen Lernen kann man hier schon echt ne gute Note mit holen, aber ganz ohne Lernen gehts natürlich nicht. Im Vergleich zu anderen Fächern aber definitiv sehr gut machbar :)
Noten sind raus
hmm hätte eig besser gedacht
Und Leute?
Wie lange geht die Prüfung 60 oder 90
60
wird sowas abgefragt? business plan struktur etc ?
View 12 more comments
@hava das ist einfach nur Preis=GK, müsste man in der Klausur auch mit logisch denken erkennen können
achso okay danke dir :)
ist heute ein Wörterbuch erlaubt?
Ich glaube nicht
Wie präzise schätzt ihr wird hier gefragt? Also lernt ihr beispielsweise den Aufbau eines business plans generell oder wirklich jeden Unterpunkt dazu auch? :)
letzten Sommer kam was zu Mission statement und executive summary dran.. deswegen versuche ich es schon genauer zu lernen..
Weiß jemand obs/wos Altklausuren gibt?
soweit ich weiß, gibt es keine...
Sooo, jetzt komplett unvorbereitet in IES rein 🤣
View 3 more comments
und welche ?
leider keine Ahnung mehr. hat den Stoff so gut wie gar nicht abgedeckt. im vorsemester, dieselbe, aber fast alles.
No area was marked for this question
du bist ein Schatz !
View 2 more comments
ehre
jemand damit gelernt und kann berichten obs für ne durschnittliche note ausgereicht hat?
Wie viele Tage sollte man zum Lernen einplanen, wenn man von 0 beginnt?
?
Ist das eine reine MC-Klausur? Bzw wie ist die Klausur aufgebaut? Wäre sehr dankbar um eine Antwort :)
View 9 more comments
Ganz sicher sogar :D wäre ja massiv unfair :P
Na, ein Stück weit könnte man schon argumentieren, dass es nichts am Stoff ändert, aber die Bepunktungsgrenze würde sich bei freiem schreiben verschieben und das wäre nicht zulässig :)
Weiß jemand wo man die neuen Prüfungstermine für WiSe 19/20 finden kann?
View 1 more comment
Wo?
einfach googln , Prüfung ist am 25.02.20
Hallo zusammen! Weis jemand den Password für das Fach um anzumelden?
View 3 more comments
20IES19
Danke schön!!!
Die Prüfung lieber im Winter oder Sommer schreiben? Gibt es da einen Unterschied?
Immer im Winter. Da ist die deutlich einfacher. Habe beides geschrieben und im Sommer gestrichen - da war es mega knackig.
Weiß jemand wann die Einsicht ist? Danke
View 6 more comments
Die Einsicht war gestern. Da waren wir wohl alle zu spät
29.10. 10:00 Uhr J 1426 ist jetzt online
Hallo Zusammen, ist vielleicht ne blöde Frage, aber ist die Vorlesung auf Englisch ?
Ja die Vorlesung und die Prüfung sind auf Englisch.
Noten sind raus meine Lieben. Wie liefs bei euch?
View 1 more comment
Hab ne 2.7 und eigentlich auch sowas um den Dreh erwartet... kann nicht meckern, hab am Prüfungstag angefangen zu lernen (wie die meisten hier glaube ich) und ne solide Note abgestaubt :)
1.0
Hätte jemand Lust seine Lösungen zu vergleichen?
View 38 more comments
Revenue ist der Umsatz im englischen
Habt ihrs überlebt?🙏
oh, wow! Noten sind raus
Das sind doch nur 30 MC-Fragen gewesen und übermorgen ist die Klausur einen Monat lang her. Wie kann man dafür so lange brauchen? 😅
In 5 Tagen ist es ein Monat. Übermorgen sind es 4 Wochen.
Wann rechnet ihr mit den Ergebnissen?
View 3 more comments
@Bruno Labbadia gegen Weihnachten
Ich rechne gegen Allerheiligen fest damit !
war es so einfach, dass alle so früh abgegeben haben oder haben alle geraten?
View 3 more comments
Also die Klausur war schon einfach, aber man musste auch das Skript wirklich intensiv durch gegangen sein, um manche Fragen korrekt beantworten zu können. Ich war nicht an der Uni. Hab eine Woche lang das Skript immer mal wieder gelernt, also keine Zusammenfassung genommen, und es war echt sehr gut machbar. Die Frage zum Gastvortrag war allerdings wirklich nur für Leute zu beantworten, die da waren. Konnte sie nicht beantworten und musste e) raten. 😬
Um ehrlich zu sein war die Antwort zum Gastvortrag einfach nur reine Logik :D
kann man dieses Fach auch mit mittelmäßigen englisch gut bestehen?
View 1 more comment
Auf alle Fälle
Ganz ehrlich, wenn dein Englisch nicht so gut ist, fällt es dir fast leichter, weil dieser Lehrstuhl teilweise haarsträubend formuliert. Hat mich persönlich fast irre gemacht beim lernen. Dazu kommt, dass du dich dann in der Klausur oder beim lernen nicht ständig fragst, ob der Grammatikfehler ein Hinweis ist.
MIST! Obwohl ich das Skript fast auswendig konnte hatte ich totales Blackout heute. Ging es noch wem ähnlich?
View 1 more comment
Also ich war kein einziges Mal in der Vorlesung und fand es sehr gut machbar
Ganz ehrlich das war ja einfacher als orga & perso
.
war mega easy oder ?
View 3 more comments
hab eigentlich fast nur die Last Minute ZF gelernt ehrlich gesagt
Glückwunsch, Wenn du damit bestanden hast. Da stand mindestens die Hälfte nicht drin 😅✌️
wie kann man am besten "prescribes leveraging surprises for benefits" auf deutsch erklären?
View 2 more comments
sehr einleuchtende erklärung ehrenmann!
danke 1 Punkt mehr auf dein Nacken @anonyme Diskette
also gehört Collaborativeness jetzt zu den big 5 oder nicht?
View 2 more comments
Ich glaube das gehört zu extraversion also Geselligkeit. So hätt ichs mir jetzt erklärt
Ich merks mir einfach so gehört dazu und die anderen big 5 🤷🏻‍♀️
Hallo zusammen :) ist die Klausurbearbeitungszeit 60 oder 90 Minuten?
View 12 more comments
Bei mir steht 18.15-19.15.
Laut Modulhandbuch sind es 60 Minuten Prüfungszeit ☺️
Wie geht ihr in die Prüfung nachher?
Reichlich sinnfreie Frage btw
Wenn ihr nicht so gut gelernt hättet, würdet ihr eher streichen & versuchen nächstes Semester ne krasse Note zu schreiben oder lieber jetzt das Glück einfach versuchen ?
View 7 more comments
Ich hab mir einmal das Skript durchgelesen und werd mir jetzt noch ne Zusammenfassung von hier ein paar mal durchlesen... die Zusammenhänge sind eigentlich recht selbsterklärend. Solange nicht nur Sachen abgefragt werden, die man auswendig lernen muss, wird das schon klappen denke ich!
Einfach versuchen!! Alles was weg ist, stresst dich weniger und du kannst dafür für schwere Fächer mehr Energie und Zeit aufwenden -> Ergo, besserer Schnitt insgesamt :-)
No area was marked for this question
conflict & changes in solvency of the country ist kein political risk, sondern zählt zu sonstigen Risiken :) nur als Tipp
Ist der 3. große Trend "Digitilization" oder "Digitization"? Mal liest man es so und mal so... Das ganze hängt ja zusammen, aber was ist denn neben "Sustainabilization" und "Globalization" jetzt genau der 3. Trend? Danke!
Digitization: Die Umwandlung von analog zu digital Digitalization: Die zunehmende Rolle, die elektronische Geräte im Alltag und Berufsleben spielen Ich glaube nicht, dass eine Unterscheidung hier verlangt wird, da im Volksmund beliebig zwischen beiden gewechselt wird und ich glaube, dass das so auch in der Vorlesung war. Mal wurde es so genannt, mal so. Am Ende des Tages bedeutet es aber mehr oder weniger das gleiche. Digitalisierung.
Vielen Dank! Die Unterscheidung war mir bewusst, aber ich wusste eben nicht ob man sich am Ende auf Digitalization oder Digitization festgelegt hat. Danke für deine schnelle Antwort :)
Wie viele MC-Fragen werden das in der Klausur?
30☺️
uff ist ja besser als Tinder hier 😍
Wie viel Zeit sollte man fürs Lernen einplanen? Habe noch nicht wirklich angefangen...
View 8 more comments
auch englische Taschenrechner?😂 JK, leider kein dictionary erlaubt. Aber fang ruhig heute noch an. Hab dafür 2 Stunden Power lesen gemacht.
also wenn man nen Taschenrechner braucht hab ich irgendwas falsch gemacht 😂
No area was marked for this question
Danke, hätte es nicht anders gemacht! 😊
Kann mir das jemand erklären? Steht bei Modul 7 auf Seite 26. The GmbH, AG, and KG can include additional partners as easily or difficult at the OHG (as is e.g. witnessed by the fact that the most common legal form in Germany is the GmbH)
View 2 more comments
Kann es mir nur so erklären, dass gemeint ist, dass es leicht ist neue Partner in die Gesellschaft aufzunehmen. Und das ist eben auch ein Grund für die Wahl einer GmbH (deshalb auch die hohe Anzahl in DE). Der wohl wichtigste Grund für eine GmbH ist, dass die Haftung sich nicht in das Privatvermögen der Gesellschafter erstreckt. Verständlich, was ich meine?
Eine GmbH, AG und KG kann einfach neue Partner aufnehmen (bei AG; durch Ausschüttung der Aktien z.B.) eine OHG im Gegensatz kann das nicht so leicht, weil ja jeder neue Partner auch mit Privatvermögen haften würde. Dies ist einer der Gründe warum die GmbH in Deutschland so verbreitet ist.
Hat er das in der VL gesagt? Im Skript steht das nicht eindeutig (Modul 7 S.26)
was meint ihr sind die wichtigsten themen also was sollte man auf jeden fall drauf haben?😅
Bei 30 fragen wir denk zu jedem Kapitel was gefragt
Hallo, Frage: Was wurde ausgeschlossen?
Der Gastvortrag kappa
Müsste es nicht auch non-rivalry heißen auf Folie 10 von Modul 4?
View 14 more comments
Ein Beispiel wäre die öffentliche Parknutzung im Sommer: niemand kann ausgeschlossen werden (non-excludability), aber dadurch, dass sehr viel los ist, kommen manche evtl. erst gar nicht in den Park (rivalry). Korrekt?
Der Nutzen des Einzelnen ist beeinträchtigt.
Wie wichtig sind beim Kapitel vom Business Plan denn diese ganzen Kästchen mit ca 10 Fragen? Also hat er die in der Vorlesung auch besprochen oder muss man die nicht lernen?
Hat er die Beispiele zur Pigou Steuer ausgeschlosseno der hast du es einfach nicht mit reingenommen? F.13 im Skript
Gute Frage!
müsste hier nicht early stage stehen?
Nein :)
Wie gehts ihr vor mit lernen? Ich weiß nicht, wie ich das auf Englisch lernen soll ? Irgendwelche Tipp‘s?
Versuch die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Chapters zu verstehen. Das hilft mir sehr beim lernen. Dadurch bekommt man einen besseren durchblick und versteht auch viel mehr, um was es überhaupt geht. Außerdem würde ich dir empfehlen, manche Sachen in einfacheres Englisch zu übersetzten bzw. umzuformulieren. Den theoretisch ist dieses Fach ein ''Leitfaden'', wie ein Unternehmen gegründet wird und was dabei zu beachten ist, z.B. in den Bereichen wie Marketing des Produktes oder Finanzierung deines Businesses. Hoffe das hilft dir bisschen weiter:)
Hat er gestern was zur Klausur gesagt? Wird etwas gestrichen oder einfach nur alle Folien lernen? :)
Es wird nichts gestrichen bis auf die eine Folie bei Modul 9, wo sehr viel Text drauf ist. Das habe ich aber schon bei meiner Zusammenfassung berücksichtigt :)
"Guidelines for dealing with venture capitalists" ? :)
Ist die Klausur eine reine Muliple Choice Klausur oder kommen auch offene Fragen dran?
MC
Load more