TI Klausur SS17.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2019-07-10
Description:

Gedächtnisprotokoll der Klausur

 +2
97
3
Download
Fünf Klassen für die Sprache L oder ist es etwas anderes gemeint? Weil die Sprache ist nicht regulär und damit gibts unednlich viele Klassen.
Bitte auch um Erklärung, verstehe nicht was in dieser Aufgabe gefragt ist :(
Also soweit ich das verstehe, sollen das die 5 der Sprache L sein und das wären meiner meinung nach dann [e], [a], [b], [ba] & [ab]... Bin mir da aber auch nicht sicher, falls jemand weiß ob das Stimmt oder nicht wäre ich auch für eine Antwort dankbar!
Jemand eine Idee wie Delta aussehen könnt?
Q x sigma x gamma xdelta x q0 x F x N - > P(Q x gamma) x (oben, unten, 0) Man muss am Anfang mit angeben eine natürliche Zahl n, das Ergebnis ist nun eine Menge an Möglichkeiten, wobei jeweils angegeben werden muss ob nach oben, unten oder gleich bleibt
Hat jemand einen Vorschlag?
wie wärs mit a^n b^n c^n. Die Sprache ist nicht kontextfrei , mit einem zusätzlichen Zähler ist es aber möglich die Vorkommen der a mitzuzählen und am Ende gegen die c zu verrechnen. Hätte ich jetzt spontan gemeint. Wäre das so richtig?
Danke dir! :D