Einführung in das Umweltrecht für Ökonomen

at Universität Augsburg

Join course
20
Discussion
Documents
Flashcards
würde das Fach gern schreiben. Mir wurde gesagt es wäre unmöglich zu schaffen. wo liegt die Wahrheit? worauf kommt es an?
View 2 more comments
ist die Klausur während der Prüfungsphase, oder durch die Blockveranlagung zu einem anderen Zeitpunkt?
war normal während Prüfungsphase
Ergebnisse sind einsehbar. Zufrieden?
Zufrieden. Hoffe du auch Christian :)
Ja bin sehr zufrieden, aber hätte viele Sachen nicht gewusst, wenn ich nicht die Vorlesung besucht hätte. Teilweise wurden Sachen nur mündlich angesprochen, die abgefragt wurden.
Was habt ihr bei der 8c) hingeschrieben?
View 4 more comments
Bei der 8c) wäre die Antwort gewesen: „Ja ist möglich, aufgrund §19 Abs. 3 BImSchG, das heißt dass man auf Antrag das förmliche Verfahren durchlaufen kann, wenn man dem vereinfachten Verfahren zugeordnet worden ist.“ Er hatte das in einer der Vorlesungen erklärt und in der letzten Vorlesung nochmal erwähnt, dass man so eine Frage beantworten können muss.
ui ok danke dir für die antwort. so ähnlich hab ich das. dann war ich genau in den zwei Vorlesungen nicht da :D
Wie fandet ihr die Klausur? Also sowohl zeitlich als auch von den Fragen her?
von der Zeit her fand ich völlig ausreichend. Fragen naja ich hab jetzt nicht das ganze Skript auswendig gelernt, daher konnte ich ca. 4 von 10 Fragen eigentlich nicht beantworten.
Sehr fair. Er hat genau die Fragen gestellt, die er in der VL sehr oft angesprochen hat
Hallo zusammen, sind beschriebene Post-Its erlaubt? Und nehmt ihr Umweltgesetzbuch und das Grundgesetz mit in die Prüfung? :)
Ja sind erlaubt und ich nehme beides mit in die Prüfung.
Dürfen wir Post It's im Gesetzesbuch haben? Und sind Verweise auf andere Paragraphen im Gesetzestext erlaubt?
View 9 more comments
Ich weiß inzwischen gar nichts mehr @notizbuch, ich hatte keine beschriebenen Post its, dafür aber eben die Verweise. Jetzt hab ich gar nichts mehr😒
Beschriebene Post its sind erlaubt, solange nur der Paragraph drauf steht, also keine zusätzlichen Informationen.
Was glaubt ihr, was er auf jeden Fall dranbringen wird? Wir haben ja einige Sachen sehr häufig und ausführlich besprochen und andere Dinge nur überflogen. Meint ihr, dass er dann auch nur abfragt, was er genau besprochen hat?
was wären zb. die sachen die wir häufig und ausführlich besprochen haben. war zwar immer da, aber könnte das jetzt nicht sagen.
Ich hoffe nichts zum Gesetzgebungsverfahrens oder Verwaltungsakt 💀
Meint ihr es reicht wenn man die ganzen ´Wiederholung und Vertiefung` Teile auswendig lernt? Bzw. wie lernt ihr dieses Fach?
Hmm weiß nicht, ich persönlich vermeide die Vertiefung, weil die mich mehr verwirrt 😄
Hätte mir jemand bitte die Lösung zu diesem Fall?
Glaubt ihr, es werden die selben Fragen wie in der letzten Klausur gestellt?
View 5 more comments
zum bestehen braucht man min. 40% oder?
Ich schätze schon ja. Ist ja von der PO her genauso wie alle andere Klausuren die kein MC haben
Ist es möglich das Fach im Wintersemester zu schreiben?
glaube nicht
Nein! Einfach im modulhandbuch nachschauen :)
Müssen wir bei den Antworten auch immer die Paragraphen angeben? Wie hier zb. Würde die Auflistung Verordnung, Richtlinien und Beschlüsse nicht reichen?
Soweit ich weiß, sollte man es angeben.
Hat hier jemand Mitschriften?
Hey Leute, ich konnte heute leider nicht an der Vorlesung teilnehmen. Könnte bitte jemand die MItschrift von heute hochladen! Danke :)
Hat jemand Erfahrung mit dem Fach? Würdet ihr es weiterempfehlen?
Weiß jemand was? würde mich auch interessieren:)
wo finde ich die die TA Luft Ziffern im Gesetz?
Das wird uns in der Klausur gegeben.
hat jemand altklausuren? oder hat er etwas relevantes für die Klausur in der Vorlesung gesagt? danke
An alle die dieses Semester Prüfung schreiben: Im Gesetzestext dürfen keine Eintragungen stehen. Ausgenommen sind 20 Verweise pro Doppelseite (nur Artikel, Gesetzesbezeichnungen). Außerdem einfache Unterstreichungen. Und das alles NUR mit Bleistift.
dürfen wir Post It‘s im Gesetzestext anbringen?
Habe es so verstanden, dass es erlaubt ist. Aber sie dürfen nicht beschriftet sein.
Ah ok. Danke. :) Kann man das irgendwo nachlesen ? In der PO finde ich nichts.
Wie bereitet ihr euch auf die Klausur vor? Weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll.