Aufgabe Nr. 9 (wurde nicht bearbeitet).pdf

Assignments
Uploaded by Christian M 13231 at 2019-07-31
Description:

War nicht Teil der Übung, mit Tipps

 +4
125
9
Download
Muss ich hier unbedingt die 500 Stück mit einrechnen? Würde es nicht ausreichen, wenn ich ausschließlich den zusätzlichen Absatz bewerte? So wurde es bei etlichen anderen Aufgaben ja auch gelöst...
Kommt auf die Aufgabenstellung an. In den klausuraufgaben ist oft nach den jeweiligen DB gefragt und diese soll man dann Vergleich und den besten wählen
Wie kommt man darauf ?
E^0 ist 1
wie berechnet man das? sorry, bin dumm
View 3 more comments
Du musst also nur t=3 einsetzten und ausrechnen. 200×e^-0.7×(3-1)=50
Danke, wie konnte ich das nicht checken :D
Warum rechne ich das?
500 Stück mal 5 Wochen
Müsste der Wert nicht 12 sein? weil 12,16 ist doch gerundet 12?
View 2 more comments
Danke euch! 😊 Sorry, aber man weiß langsam nicht mehr wie man runden soll.. einmal auf 2 Nachkommastellen, dann wieder auf eine und dann auf gar keine Nachkommastelle..
In der Klausur wird es vermutlich immer angegeben sein, wie auch in der Altklausur hinten im Skript 👌 Ansonsten machst du nichts falsch, wenn du immer auf 2 Stellen nach dem Komma rundest.
Warum wird hier auf 0,7 gerundet? Wir sollen doch immer auf zwei Nachkommastellen runden, das wäre hier doch 0,69 oder nicht?
View 3 more comments
In der Prüfung steht bei jeder Aufgabe wie man runden soll
Alter was bist du für für ein Rundungsalman - geh bei Klein lutschen amk
Wie komme ich auf diesen Wert ?
500 Stück je Woche und 4 Wochen sind es noch
Wie komm ich auf die 12 hier?
View 4 more comments
Die Rechnungen sollten kein problem sein, nur die Theorie bereitet mir sorgen :D
Geht mir auch so, Rechnungen 1,0 Theorie 3,0 mal anvisiert
No area was marked for this question
kommen die dann in aller Vorraussicht auch nicht in der Klausur dran? Wurde dazu was gesagt?
Alle Aufgaben im Aufgabenskript sind klausurrelevant. Einige haben wir auch in der letzten Stunde bearbeitet.