was wird hier gemacht ?
View 2 more comments
Du musst es nicht zwingend machen, ist nur ein Zwischenschritt, der dir das rechnen erleichtert
Danke dir ! (:
Weiß jemand wie lang es dauert bis die Noten in Studis eingetragen sind?
2 Fragen: Mit Einführung in das Marketing ist die Vorlesung "Marketing" gemeint die man ganz normal im zweiten Semester hat? Muss man dieses Übungsbuch wirklich kaufen und daran in aktiv üben?
View 2 more comments
Und wo kann man die Auflage 7 von dem Buch finden? Das Buch ist unauffindbar
buch ist unnötig, mach einfach die übungsaufgaben
Sind die Aufgabentypen jedes Jahr die ähnlichen?
könnte mir jemand das Übungsskript ss19 zuschicken, möchte vorarbeiten:)
View 1 more comment
@ämin danke dir Ehrenmann 😘 weißt du ob sich die Übungen jedes Semester sehr verändern oder wenn überhaupt nur die zahlen?
Ich kann dir da leider keine weitere Auskunft geben, da ich selber keinen direkten Vergleich zu vorherigen Semestern habe. Ich denke, wenn überhaupt werden die Zahlen und womöglich auch die Namensgebung der Produkte ein wenig abgeändert. Ich schließe drastische Veränderungen aus, dennoch bitte nachfragen.
Fach zu empfehlen oder doch lieber was anderes?
View 4 more comments
Ja im Theorie Teil wird jedes Semester was anderes besprochen. Er nennt während den Vorlesungen immer Beispiele, die nicht im Skript sind und die man sich am besten abfotografiert.
Gegen Fotografien ist er aber extrem allergisch und hat schon Leute der Vorlesung verwiesen.
Die Ergebnisse sind auf der Website online. https://www.uni-augsburg.de/de/fakultaet/wiwi/prof/bwl/gierl/aktuelles/prufungsergebnisse/ Passwort: marketing
Wie kommt man an die Note, wenn man angekreuzt hat, dass es nicht veröffentlicht werden darf?
Warten, bis die Ergebnisse im Studis sind
Dachte die Ergebnisse der Marketingklausuren werden immer auf der Lehrstuhlseite veröffentlicht - haben so viele die Klausur nachgeschrieben oder warum ist da immer noch nichts zu finden?
?
Glaub es dauert halt noch im Sommer hat es auch gedauert und ja es haben schon ziemlich viele nachgeschrieben
Sind die Marketing Übungen jedes Jahr dieselben?
Glaubt ihr es haben viele mitgeschrieben, sodass runter korrigiert wird ? Oder wird überhaupt in Marketing runter korrigiert ?
Da wird nie "runter" korrigiert. Es bleibt alles so schlecht, wie es ist.
Kann ich mir leider auch nicht vorstellen
Da standen ja oben immer Zeitangaben wie lange man brauchen sollte, entspricht das auch den Punkten?
View 1 more comment
Weiß jemand zufällig noch wieviel die allerart hatte? 😜
45 Theorie 45 Rechnen
wie war's, Rechenteil oder theorie was war schlimmer?
View 6 more comments
Ich denke das gleiche Schema, dass als Beispiel Heino hatte
Ich habs voll mit den Beispielen verknackt einfach 😅
Was ist euer Gefühl?
Finde es leider total unverhältnismäßig, dass ich nächstes Semester wieder die neue Theorie lernen muss weil genau die Rechen Aufgaben dran kamen, die ich nicht kann. Soll ich dann nächste mal 100% lernen?
Jo 100% lernen wäre endlich mal eines Studiums angemessen
Kann sich jemand an Werte von der Aufgabe mit h1 h2 und dem ganzen s1 zeug erinnern?
View 1 more comment
weiß nur noch, dass ich es 1 mal ausbesser musste wei ich a1 und a2 von h1 bzw h2 summiert habe und das als Ergebniss genommen hab
H1 und H2 war bei mir irgendwas mit 0,66.... und 0,3..... waren auf jeden Fall einige nachkommastellen
Prüfung war schon Haram , wird glaub hochkorregiert PS : Heino ist ein bastard
View 4 more comments
Letzte Aufgabe scheisse und theorie ging
bok gibidi
Muss man eigentlich die korrekte Definition hinschreiben oder reicht es auch in eignen Worten?
Was habt ihr bei Optimaler Werbebudgegtaufteilung? Hab neu: 800000 und alt: 200000
View 3 more comments
Bruder hab ich rasiert , hab ich mir 30 min vor Klausur angeschaut , das war ja wie Malen nach zahlen , einfach multiplizieren wie 1 Grundschüler 😂
ehre 😂
Kurze Frage , lernt ihr Aufgabe 22 bzw glaubt ihr sowas kommt dran ? Richtige wixx Aufgabe
View 1 more comment
Hab die nicht gelernt
Die kam einfach dran 😅
Habt ihr Bock?
View 5 more comments
Hoffen wir mal, dass Heribert einen guten Tag beim erstellen der Klausur hatte
hoffentlich kommen leckere schmecki schmecki aufgaben dran die man sofort lösen kann :D
Darf ich das Formelblatt in die Klausur mitnehmen?
Nein
Könnte jemand irritierende Werbung am Beispiel von der Kinderüberraschungsei Werbung erklären?
View 4 more comments
Also ich meine das!! Kam in der Vorlesung bei erschreckender Werbung.
digga das sieht aus wie ne missgeburt XD bei erschreckender Werbung kam eigentlich die k free werbung dran
Viel Erfolg an alle 👍🏻
Hey wo würdet ihr Symbolischer Nutzen, Humanisierung der Marke und Artifizielle Differenzierung einordnen ? In der ZSF sind das Pukte unter der Positionierung aber ich glaub die sollen da einfach allgemein nur so da stehen..
View 1 more comment
Das sind verschiedene Arten der Positionierung. Also verschiedene Gründe die man liefert, damit der Kunde das eigene Produkt kauft.
Top danke euch !
Was würdet ihr zu einer Frage zu Brand Awareness alles schreiben? Wenn eine Frage wie im SS dran kommt also welche Punkte lernt ihr alles zu dem Beispiel TUI ? Ich danke euch schon mal :)
View 2 more comments
Dieses Fach ist einfach so abartig lächerlich
Was für ne Tabelle? 😁
Wie komme ich auf 2/3 und 1/3 ?
Schau dir nochmal den Satz unter der Tabelle an! Und am ende im Klammern steht (2:1) -> du addiert das zusammen -> 3: teilst beide Nummern jeweils durch 3 - und kommst auf 2/3 und 1/3 Also denn Herrn Maier ist es wichtiger (doppelt: 2 mal mehr) ein erfolgreichen Produkteinführung zu machen im Vergleich zu den Kosten der Werbekampagne . Ich hoffe das hilft
Ich glaub man muss dem *Chair of marketing* erstmal erklären wie man richtig rundet. Soooooo nicht min jung
View 1 more comment
Oder von 17,2 auf 20....top
Ja oder 147,50 wird auf 150 hochgeballert XD
Wann muss ich die Ableitung vom Lagrange Ansatz nach p1 bzw p2 Auflösen und wann nach Lambda auflösen? Es wird jedes Mal anders gemacht
1. Nach p1 2. Nach p2 3. p2 nach p2 umstellen 4. Nach lambda ableiten 5. 1. und 3. in 4. einsetzen 6. 5. in 3. einsetzen Hoffe es hilft
Welche Aufgaben wurden in der Übung nicht gemacht?
View 3 more comments
Wo gibt's denn altklausuren? 😁
eine ist im skript von ss19 ganz hinten und die andere auf studydrive
Wie ist der Rechenteil aufgebaut? Kommt von jedem Thema etwa gleich viel dran? Danke schonmal
View 2 more comments
Ich kann alle Rechenaufgabe bis auf Aufgabe 22, n Zehner wenn die Rotze dran kommt
Die Aufgaben sind ja auch in Teilaufgaben geteilt, oft gibt es für spätere Aufgaben neue Angaben damit du nicht mit falschen Ergebnissen weiter rechnet. Was im endeffekt dran kommt, schwer zu sagen.
so ein schmutz fach und dann noch der überaus kompetente Dozent
Ist so, das macht die Sache noch viel unerträglicher🤮
Hab nur ich das Gefühl oder werden die Aufgaben an diesem Lehrstuhl unglaublich umständlich und bescheuert gerechnet???
Ist es erlaubt eine Formelsammlung o.Ä. in die Klausur mitzunehemn?
View 3 more comments
Man bekommt gar nichts
danke dir danke Gierl da bereu Ichs fast nicht in die Vorlesungen gegangen zu sein sonst hätt ich ihm wenigstens ne schöne Evaluation dalassen können
warum wir mit 0,357 und nicht mit 0,65 multipliziert?
vermutlich verschrieben wenn man nämlich den term mit 0,35 ausrechnet kommt das richtige Ergebnis raus
No area was marked for this question
Seit ihr der Meinung dass diese Zusammenfassung ausreichend ist zum Lernen?
ja so gut wie jeder lernt diese Zusammenfassung wie man an den upvotes sieht :)
Reicht es wenn man die Rechnung aus den Übungen kann?
Was genau bedeutet denn diese Feelings of Targetedness?
dass sich mögliche kunden angesprochen fühlen bzw bei ihnen ein Kaufanreiz geweckt wurde
Danke👍😍
Wie baut sich dieser Teil zusammen ?
du verwendest die Produktregel beim ableiten nach pR
haben wir co Branding und Brand Extensions gemacht? bzw generell kommt mir der Stoff im offenen teil der Probeklausur oft unbekannt vor weiß jemand ob das drankommt?
Moin Ananas , den Theorieteil kannst weglasslassen bei der Probeklausur, konzentrier dich einfach nur auf die ZSF vom der BWLer , da ist alles dabei was morgen gefragt wird ! Gruß Mehmet
danke dir
Weiß jemand noch oder von irgendwem den er kennt was im Sommer dran kam
View 6 more comments
Wobei die Werbung an sich total Sinn macht also es ist ein brasilianisches Model - das Body painting sind florale Muster (Dschungel, Natur, Regenwald) Sie ist nackt 1) wegen Body painting 2) Aufmerksamkeit wird auf die Schuhe gelenkt ( Kleidung ist ihr egal aber Schuhe sind ihr wichtig) Schuhe in die Luft, noch mehr Aufmerksamkeit und Schema Inkongruenz im Sinne von - Schuhe gehören normal auf den Boden, wieso sehe ich schuhwerbung wo die Schuhe in der Luft sind ....
Moin Hoppelhäschen, erstmal probs für den guten Beitrag ! Ich glaube dein Punkt 2) bezüglich Inkongruenz kann man morgen bei der Klausur bei fast jedem Bild hernehmen, falls das Bild ein kognitiven Reiz in unserem Gehirn freisetzt. Grüße aus dem Auenland
Warum hier nochmal den Absatz x 0,6 x 0,4 ?
Was genau meint man mit diesem Punkt?
View 1 more comment
Die 'Retrieval Cues' (dt. Abrufhinweise) sind Stimuli, die das Abrufen von Infos im Gedächtnis unterstützen. Auf gut deutsch, helfen diese Abrufhinweise dir, das Abrufen von Erinnerungen erheblich erleichtern. Du siehst ein bestimmtes Bild oder hörst eine Melodie und denkst so direkt an die Marke.
im Prinzip sind das die werbekonstanten einer marke
Ich will einfach nur weinen..
same here
Ja scheiß auf Marketing 😡😭
Reicht für den rechenteil ein Tag? Und wenn ja wie würdet ihr vorgehen? Danke
View 1 more comment
was für downvote du kek, sei froh das ich ehrlich bin hock dich rein und zieh den schnitt runter, danke :*
Alles durchrechnen und Notizen machen für die einzelnen Schritte wird schwer ist aber machbar denk ich
wire was ausgeschlossen?
View 1 more comment
wo finde ich die?
Bei den Dokumenten die mit den meisten Votes heißt auch Zusammenfassung SS19 von dem BWLer
muss man Marketing schreiben wenn man organisation und Personal, Investition uns Finanzierung, Wirtschaftsinformatik und Produktion und Logistik bestanden habe? und falls nicht was hätte ich für einen Vorteil wenn ich Marketing schreiben würde und bestehen würde ?kann mir des bitte jemand erklären danke im vorraus :)
View 4 more comments
Ja kannst weglassen dann
Okay ☺️ danke
ICH HASSE MARKETING
wie kommt man hier auf p2 +2p -216? ich verstehe den Schritt nicht. ( bitte nicht beleidigen)
View 7 more comments
Würde es auch gehen wenn man für a = 432mio , b=-4mio und für c=-2mio einsetzt? Weil @doom ja gesagt hat das der Schritt unnötig ist , falls nicht was würde man dann einsetzen
Klar geht auch.
Jemand der schon mal in der Klausur war: wie detailliert müssen werden diese ganzen Beispiele denn abgefragt? 😊
Welche Verfahren wurde hier verwendet?
Hier wurde die erste Gleichung mit 2 multipliziert sodass dann eine Variable rausfällt wenn man sie von der zweiten Gleichung abzieht
Irgendwie hänge ich gerade. Wie komme ich auf diesen Schritt?
evtl. hilft dir das, da ist ein Zwischenschritt mehr dabei. Die Klammern wurden einfach miteinander verrechnet und dann zusammengefasst
Load more