Einführung in das Marketing

at Universität Augsburg

Join course
1736
Next exam
AUG 13
Discussion
Documents
Flashcards
Läd jmd dieses Semester eine Zusammenfassung mit den Beispielen aus der Vorlesung hoch?
View 6 more comments
@Student wäre mega, wenn du es mir auch schicken würdest. Email :larsecrypto@gmail.com
@Student meine Email ist: gbrandl1998@gmail.com. Ich lad dich auf ein Bier ein, wenn s klappt :)
Gibt‘s schon einen Termin für die Klausur?
View 1 more comment
Laut Klausurenplan am 13.08.
Gibt es vielleicht eine Formelsammlung?
Kommt hier nicht 6936 raus ? Oder hab ich mich verrechnet 🤔
View 1 more comment
Also in der Klausur dann schön ohne Brüche rechnen oder wie ? 😅
Ich würde in der Klausur aber ebenfalls wie du mit Brüchen rechnen, um auf ein präzises Ergebnis zu kommen..
Falls jemand noch diesen Antwortsatz braucht ;) ... auf den Vertrieb des Pakets “Backen” verwendet werden. Der Umsatz steigt dann von 84.677,58 auf 85.838,54€.
woher kommt die -1?
Das aus der Klammer (500 - xG) muss nachdifferenziert werden, also abgeleitet nach xG gibt das -1 😉
Wo findet man das Skript und die Übungen ?
View 1 more comment
passwort und name marketing
aua oh oh
warum ist hier p=0?
Morgen zum 3. mal den Online Marketing Vortrag ... das wäre doch toll 🙂🙂🙂
wieso rechne ich hier (-1)?
-Lambda abgeleitet ist -1
weiß jemand ob die Übungsaufgaben die selben sind wie im ss18?
Sind glaube ich unterschiedlich. Er tauscht sie immer mit welchem aus dem Buch.
Wo bekommt man denn die restlichen Übungsaufgaben her (ab Aufgabe 13)? Mein Übungsskript geht nämlich nur bis Aufgabe 12...
View 2 more comments
Danke @Philipp
Kein Ding 😉
da ist ein Fehler da muss nur 4 stehen im exponenten ohne minuszeichen
Sind die Gastvorträge in irgendeiner Weise klausurrelevant oder ist das nur Zeitverschwendung?
View 8 more comments
@Philipp bist du weg oder noch da?
Bin nicht mehr da
1 zu 1 die selbe PowerPoint 👌
Ich dachte die allg. Formel für Y wäre a+b x p. Warum hab ich hier 20^-2
In der Angabe wird auf eine multiplikative Preisabsatzfunktion verwiesen
Wie will der Prof das Skript durchbringen? Weiß jemand ob er in den letzten Semestern etwas gestrichen hat😅
View 5 more comments
Wird der Rest dann gestrichen? Oder sagt der dann einfach "Selbststudium"?
Es kommt nur das dran was besprochen wurde hat mir einer aus dem 4. gesagt also so schlimm ist er dann auch nicht 😂
Kann jemand bitte die Übung (heute) hochladen ?
View 1 more comment
Danke Ämin
Gerne!
hey Leute, wie weit sind wir bis jetzt im Skript?
View 2 more comments
Ja genau
Danke schön! :)
Könnte jemand bitte die Übung von dieser Woche hochladen? wäre sehr lieb!
Vllt. lädt sie Ämin am Freitag wieder hoch
No area was marked for this question
Ist da noch alles relevante drin? Oder hat sich die VL komplett verändert?
Wo wird das von der Übung hochgeladen? Bei Digicampus oder auf der Uni-Internetseite?
View 9 more comments
Danke
Kein Ding 👌
Tipps, wie man Marketing besteht?
View 9 more comments
@money Exchange: als ob haha, höchstens in der Übung, weil da sagen sie ausdrücklich, dass sie das nicht wollen. Aber in der Vorlesung kommt man teilweise anders gar nicht hinterher. Versuche trotzdem immer mitzuschreiben und nur zur Not Fotos zu mache.
@Explosion: wieso gerade ihn?!
Denkt ihr der Online Marketing Vortrag von letzter Woche wird klausurrelevant sein ?
View 6 more comments
Das ist auch definitiv so
So ist es auch richtig ☝🏼
Wieso werden die fixe Kosten bei der DB Berechnung nicht Berücksichtigt?
weil es hier um zusätzlichen Absatz geht. die Fixkosten wurden somit schon beglichen quasi
Aber warum werden die Werbekosten nicht bei a2 und z1 berücksichtigt und die fixen Kosten nur bei a2 und z2?
Wieso ist p=0?
Läd jemand dieses Semester seine Vorlesungs-Mitschriften hoch?:)
View 3 more comments
@Christian das wäre richtig ehrenhaft wenn du das machen würdest 😍
bisher leider noch nichts da 🦹
Wieso nehme ich hier Cookie und nichts anderes?
weil die Absatzmenge dort am höchsten ist (die Zahlen rechts -->12657)
Ist die Marketing Klausur am 12.08?
View 2 more comments
Am 15.8. ist auch ein Feiertag also müsste sich die Klausur doch auf den 14.8. verschieben?
@anonymer Notenschlüssel, wenn der Feiertag nach der Klausur ist, wieso sollte sich die Klausur dann nach hinten verschieben?
wie weit sind wir bis jetzt im Skript?
Seite 6. als nächstes kommt 3.1. Zuständigkeit
hat jemand heute eine Mitschrift zu dem Googlevortrag gemacht und weiß wer ob das auch drankommt?
kommt das wirklich in der Klausur dran? als ob..
ich weiß es nicht, er hat ja auch nichts gesagt, wäre schön wenn jemand das hochladen könnte
Ist der heutige Vortrag klausurrelevant? Hat er was am Anfang dazu gesagt..🙈
Er hat nichts dazu gesagt aber war ja mehr ne Google Promotour.
Gibt es in Marketing altklausuren oder ähnliches?
View 1 more comment
Vielen Dank 😌
Aber für den Rechenteil einfach die Aufgaben von den Übungen auswendig lernen. Es kommen die gleichen Aufgaben nur mit anderen Zahlen.
Hallo, wo finde ich das Skript für die Marketing Vorlesung und für die Übungen? Danke!
dann auf exercises (Übungen) Passwort und Benutzername ist jeweils marketing
Kann man mit dem Marketingübungsbuch 6. Auflage überhaupt nichts anfangen? Also muss es unbedingt die 7. Auflage sein des Buchs?
Ich hab mir auch die 6. Auflage gekauft, ich kann dir in paar Wochen mitteilen wie es ist, wenn ich die Übungen und das Buch vergleiche, ob es sich lohnt
In der Bib gibt es davon jede Menge und idR sind die Aufgaben trotzdem zu mindestens ähnlich. Er wird nicht auf einmal das Rad neu erfunden haben. 😄
Hat jemand die drei Exkurse die der Gierl in der Vorlesung gemacht hat? Ich hab nur den über produktorientierte Segmentierung, aber bei den zwei anderen war ich nicht da.
Und nun kam das mit der produktorientierten Segmentierung tatsächlich dran.. Mann-o-Mann!
Scheisse mich hat die Klausur erwischt. War in der EInsicht und diese Segmentierung gab 20 Punkte..
Bis wohin sind wir heute gekommen im Skript....
View 7 more comments
kannst du das vielleicht hochladen? bin leider krank heute. wäre mega
Ich werde das ganze Semester "Krank" sein also wäre gut wenn Du immer hingehts! Zumindest für mich :D
Stimmt es, dass das Skript der Lehrstuhlseite nur bedingt klausurrelevant ist? Scheinbar soll der behandelnde Stoff in der Vorlesung das wichtigste sein, der sich aber vom skript unterscheidet
View 1 more comment
Das was du hast in vllt 30% des Skripts. Das meiste wird nur in der Vorlesung gezeigt und es ist sehr wichtig, dass du die jeweiligen Beispiele mitschreibst.
Dankeschön!
Wo findet man denn das Übungsskript?
Aber in der Übung heute hatte sie ja auch die Übungen als pdf offen und meinte, sie lässt es offen, da in den ersten Wochen die wenigsten die Aufgaben dabei haben.. Muss doch irgendwo eine Übersicht geben, sonst weiß man ja nichtmal, welche Übungen man vorbereiten sollte?
Auf der Homepage vom Lehrstuhl findest du die Übungen
Wo genau kann man sich das Skript herunterladen ? Wäre lieb, wenn mir das jemand beantworten könnte.
6 Posts weiter unten 👎🏻
Findet die Übung heute statt?
Ab 06.05
Wie ist das Passwort, dass man eingeben muss um das Skript herunter zu laden? Danke für eine Antwort :)
Benutzername: marketing Passwort: marketing
Kann man die Klausur auch bestehen ohne in die Übung zu gehen? Bzw wie läuft die Übung ab?
View 1 more comment
Im Übungsbuch stehen die Lösungen drin. Kannst du dir in der Bib ausleihen bzw. angucken.
Die Übung ist wie ein anderes Fach und das wird 50/50 mit der Vorlesung verrechnet, also ja geh unbedingt hin
Ist das Skript schon online auf der Lehrstuhlseite?
bzw das Übungsskript
Hat es einen Grund, dass das Skript im Digicampus immernoch nicht online ist?
er wird es nicht hochladen, man muss auf die Lehrstuhl Seite von ihm gehen und dort findet man es. Benutzername marketing, passwort marketing
Klingt ja sympathisch.. Wo genau auf der Lehrstuhl Seite finde ich das? Bin irgendwie zu doof um es zu finden
Wisst ihr wann die Klausureinsicht stattfindet? Danke im Voraus
Was habt ihr so?
Ergebnisse sind raus.... auf der Seite vom Gierl
View 1 more comment
Wisst ihr den Benutzernamen und das Passwort, welche man eingeben muss, um die Ergebnisse zu sehen?
marketing marketing
Wie fandet ihr es? Also das mit dem familienzyklus fand ich echt gemein
View 8 more comments
ja den Graphen zu zeichnen war echt mies
Selbst zu denken war echt unzumutbar!
Load more