Alles was wir bis zum 16.05. in der Übung gemacht haben.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2019-05-23
Description:

Aufgabe 1+2+3 und Generelles Vorgehen bei statistischen Testverfahren

 +2
52
11
Download
Nimmt man immer die Formel für die bed. Wahrscheinlichkeit?Was wäre wenn die Approximationen erfüllt wären?
View 6 more comments
Immer prüfen
Weiß jemand wie es mit der normalverteilung wäre ?
Was ist denn wenn man die s umdreht und dann eine andere Prüfgröße rausbekommt? Woher weiss ich, dasa eigene Filiale in dne Zähler und Franchise in den Nenner kommt?
müssen wir schritt 6 und 7 können? sprich das baumdiagramm zeichnen? habe das bis jez nirgends gesehen
Ich denke schon dass wir die Schritte können müssen, das Baumdiagramm haben wir auch gemacht fehlt hier bloß
Könnte das bitte jemand hochladen?
was ist hier mit "Approximation Alternative" gemeint?
Wieso brauche ich das ?
Warum = und ungleich und nicht größer als und kleiner gleich? In der Aufgabe steht ja es soll getestet werden, ob eine Variante zu einem höheren Umsatz führt?.
View 2 more comments
da es ja nicht gerichtet ist?
Alpha muss bei ungerichteten Hypothesen geteilt werden, da der kritische Bereich ja zweiseitig ist. Bei einseitigen, gerichteten Hypothesen bleibt Alpha ganz.
woher stammen diese Werte?
?
Schau bei der Tabelle unten bei Bayes-Analyse bei Schritt 5 und x1=0 da stehen die beiden Werte
Wie kommt man auf die 309,25?
View 1 more comment
In Aufgabe 3 c) bei der Approximation
Das haben wir vorletzte Stunde oder so verbessert da gehört eigentlich der Wert 189,47 hin, sorry habs erst jetzt gesehen
müsste da nicht -300000 noch abgehen, da wir die Fixkosten noch abziehen müssen? Danke!
nein, da das für den bereits vorhandenen Vertriebsweg gilt. wir wollen aber den DB des neuen weges ausrechnen
Wie kommt man auf die 0 ?
View 2 more comments
In der Übung hieß es man nimmt dort immer den Wert null an, von der hundert habe ich nichts gehört.
Danke dir
Woher kommt der Wert 18?
In der Formelsammlung steht da: " n1 + n2 - 2" (sprich 10 + 10 - 2 = 18)
Danke schön :)