BTax 1 - Grundlagen der Besteuerung

at Universität Augsburg

Join course
128
Discussion
Documents
Flashcards
Was habt ihr so?
View 1 more comment
1,0
1,0
Noten sind raus!
Angestellte Steuerberaterin ?
View 4 more comments
und was war die andere Einkunftsart mit den Aktien im PV für 5% ?
EaGB
Hab die Übung 5 leider noch nicht gemacht, ist die in 3 Stunden vor der Prüfung noch zu lernen?
View 1 more comment
auf jeden fall. vor allem die 5.2 und 5.3 sind echt relativ einfach.
Merci Leut´z
Hallo, bei der Heimarbeit 4, Übung 10 wird immer aufgerundet bei den Komma Ergebnissen. Aber man darf doch so runden, dass es steuerlich für mich besser ist, also abrunden?
Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand bei der Heimarbeit Übung 10 erklären, wie man bei der Kapitalgesellschaft auf eine Gesamtsteuer Belastung von 94216 kommt? Vielen Dank!
Bei dieser Aufgabe sind doch rechts neben der Tabellen lauter X Wenn du die mit X markierten Werte zusammenrechnest kommst du auf den Gesamtsteuer Betrag
Danke schön!!!
Kann mir bitte jemand erklären, wieso bei der Übungsaufgabe 3.2 a) die AG eine Körperschaftsteuer zahlen muss? Sie ist ja eine Kapitalgesellschaft müsste Sie dann nicht Gewerbesteuer zahlen? Oder muss die das zusätzlich noch machen?
Schau mal in den §1 Abs 1 S. 1 KSTG. Da steht gleich am Anfang, dass Kapitalgesellschaften unbeschränkt steuerpflichtig sind Die Gewerbesteuer berechnet sich dann auf Grundlage der Einkommensteuer oder eben der Körperschaftsteuer
Ah ja perfekt Danke!
Kann mir vielleicht jemand bei der Heimarbeit Übung 10 erklären, wie man bei der Kapitalgesellschaft auf eine GewSt von 15,75% kommt? Danke !
View 2 more comments
In Übung 4: 4.1 warum haben wir 1,2%?
Danke erledigt!
Wisst ihr zufällig welches Steuergesetz sie in der Übung verwendet? Da stehen die Schemata mit drin, dürfen wir das auch benutzen und wenn ja welches ist das?
View 1 more comment
Das heißt "Wichtige Steuerrichtlinien" und sie meinte in der Übung, dass wir das in der Klausur benutzen dürfen. Ich habs mir gekauft. Da stehen zwar nicht alle Schemata drin, aber manche schon.
Wo stehen denn in "Wichtige Steuerrichtlinien" die Schemata drin?
Last shared documents
Andreas 663 shared last document 1 month ago
Ich kann leider an der Vorlesung nicht teilnehmen - darf ich mir von jemandem am Ende des Semesters gegen eine kleine Aufwandsentschädigung kopieren?
View 5 more comments
Ich glaub langsam nudelsuppe is n scam
lesch_alexander@web.de
Weiß jemand ob es altklausuren gibt?
Nur die eine im Digicampus glaube ich
sind wir schon bei der letzten Übung?
Nächste Woche ist glaub die letzte Übung
kann mir jemand die Lücken von S.199 sagen?
Habt ihr Lust auf eine Werkstudentenstelle. Die Unternehmensgruppe Theo Müller sucht aktuell einen motivierten, neuen Studenten :) im Bereich Steuern
Wann ist der Klausurtermin?
06.08 glaube ich
wie weit sind wir gestern gekommen?