Logistik und Supply Chain Management

at Technische Universität München

Join course
978
Next exam
AUG 12
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo, gibt es hier auch eine Gruppe bzw. Altklausuren zu Supply Chain Simulation?
Hey, hat jemand zufälligerweise die Formeln, die auch in der Klausur gegeben werden?
Hey, hat jemand von euch eine Lösung zur Probeklausur und wäre bereit die zu teilen?
schau mal im Moodle Kurs die Unterlagen des 7. Tutorials an ;)
Ah..Dumm. Danke ;)
Wie komme ich bei 8.4 auf die neue standartjabweichung für C ?
Wurzel aus der Summe der varianzen
thanks.
Kann hier jemand seine Mitschriften zu den Tutorien hochladen? Insbesondere das letzte (11) wäre sehr hilfreich. Danke :<)
Kann mir jemand bei Aufgabe 4.1 sagen, wie man auf die demand fulfillment Gleichungen kommt? Gruß.
View 2 more comments
Habe das folgendermaßen verstanden: Du brauchst ja 400 Einheiten mit 80cm und 850 Einheiten mit 90cm; Wenn du mit Muster x1 schneidest, kommt ja 3x80cm raus mit Rest 10. Wenn du mit Muster x2 schneidest, bekommst du von den 80cm Zuschnitten 2 Einheiten und von dem 90 cm Zuschnitt 1 Einheit mit Rest 0. Bei Muster x3 bekommst du 2 mal 90 cm. Die erste Gleichung beschreibt deine demand fulfillment für die 80cm-Bestellung d.h. du bekommst 3 Einheiten durch die Verwendung von Muster x1 und zwei Einheiten durch Verwendung von Muster x2. y1 steht dann für den Rest der eingelagert wird, falls auf der linken Seite eine Zahl größer als 400 rauskommt. Die zweite Gleichung funktioniert analog für deine 90cm Bestellung.
Danke dog! Ist verstanden :)
Has anybody got past exams?