Investitions- und Finanzmanagement

at Technische Universität München

Join course
828
Discussion
Documents
Flashcards
Hat jemand eigentlich die Statistik vom letzten Jahr? Würde mich einfach nur interessieren. Hab die Klausur schon geschrieben.
Bitteschön :)
Braucht man für das Fach Kenntnisse aus Kostenrechnung?
View 1 more comment
Nein brauch man absolt nicht
Mittlerweile habe ich die Klausur geschrieben und kann bestätigen, dass man das nicht braucht.
Könnte jemand eine Mitschrift der Gastvorträge teilen? Wäre super nett
Weiß jemand, wo man noch weitere Altklausuren herbekommen kann?
Es gibt keine veröffentliche Klausuren. Du kannst dir ein Bild machen, wenn du die Probe Klausur am Ende der Veranstaltung machst. Oder, wenn du dich mit der Aufgabensammlung beschäftigst. Viel Erfolg!!!
Könnte eventuell jemand die Vorlesungsunterlagen und besonders die Aufgabensammlung hochladen? Kann mich leider aufgrund eines Urlaubssemesters nicht in den Moodle-Kurs einschreiben..
Hab ich gerade hochgeladen
Weiß jemand wieso in der Aufgabensammlung so viele Aufgaben zu Aktienemission sind, obwohl wir das kaum besprochen haben? (vgl 5.26ff)
Hallo, sehe ich das richtig, dass die Aufgabensammlung nicht Finanzmathematik mit einschließt?
Weiß jemand wann immer die Aufzeichnung auf lecturio hochgeladen wird ?
1-2 Werktage nach der Vorlesung
Weiß jemand wie die Klausur in etwa ausfällt? Danke schon mal!
Zwischen 15 und 20% fallen circa durch.
Danke! Wie is der Schnitt und is die Klausur im Sommer eventuell schwieriger als im Winter? :D
No area was marked for this question
Sehr hilfreich :)
No area was marked for this question
Hi Eva-Maria, hast du zufällig auch die Zusammenfassung für den Allianz Gastvortrag? Das wäre super!
View 2 more comments
Done!)
Sorry hatte sich jetzt doch alles deutlich verzögert, aber hey, jetzt ist Allianz auch da und es ist sogar noch vor der Klausur ;-)
No area was marked for this question
Jup, der ist noch nicht ganz fertig,, das mache ich die Tage aber. Ich werde auch den Vortrag von kommenden Dienstag aufarbeiten ;-)