Technologie und Restrukturierungsmanagement

at Technische Universität Dortmund

Join course
138
Discussion
Documents
Flashcards
Fällt TM2 nächste Woche aus? Es wurde zwar nichts dazu gesagt, aber auf den Einführungsfolien stehen ja die Termine und der 14.07. ist dort nicht aufgeführt.
View 2 more comments
Fällt das jetzt aus oder nicht?
Ich glaube schon.
Hallo, da ich eine Parallelveranstaltung in dem Zeitraum der Vorlesung habe, kann ich die Veranstaltung leider nicht besuchen. Daher meine Frage: Man kann zwischen 2 verschiedenen Prüfungsformen wählen, muss man irgendwo anmelden oder eintragen für welche Form man sich entschieden hat? Danke 😊
War heute der Gastvortrag von DB?
View 2 more comments
Gerne, kein Thema :) Erik Wirsing, der Vortragende, meinte zu Beginn man könne ihm einfach schreiben, um die Folien zu bekommen. Per LinkedIn, Xing oder an die Mail-Adresse erik.wirsing@dbschenker.com . Frau Flatten hat auch nicht gesagt, ob es hochgeladen werden würde. Leider kann ich nicht genau eingrenzen was wichtig war und was nicht, der Vortrag war mega lang aber auch sehr interessant. Ging grob darum, wie ein Unternehmen wie DB Schenker mit Innovation und Technologie umgeht
Okay Dankeschön ☺️👌
Wer fand die VL heute auch vieeeel angenehmer weil der Typ es besser gehalten halt?
wie wichtig ist es die VL zu besuchen?
Ist dieses Fach vergleichbar mit dem Lernaufwand für Technologieorientiertes Unternehmertum? :)
View 5 more comments
Du kannst frei deine 4 Vertiefungen wählen
Danke für die Antwort @Frank 🙏
wie lautete das Moodle Passwort und wurde sonst noch etwas relevantes heute erzählt? könnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen...
TRMWS2019
wurde iwas zu tuts gesagt?
gibt es nicht, nur Vorlesung und Übung
Ist es möglich in diesem Fach mit relativ wenig lernaufwand eine gute note zu schreiben? oder muss man echt viel zeit reinstecken?
View 5 more comments
@zapfsäule hast was über entrepreneurship gehört bzgl schwierigkeit und lernaufwan etc.?
📍
Könnte jemand die Vorlesungsunterlagen oder eine grobe Zusammenfassung der Themen hochladen? Überlege das Fach zu belegen aber weiß nicht ob es mir wirklich liegt. Daher wäre eine Themenübersicht ganz hilfreich :)
Muss man für dieses Fach auch die Vorlesung Technologieorientiertes Unternehmertum besucht haben? Oder glaubt ihr, man kriegt das auch ohne die Vorkenntnisse aus technologieorientieres Unternehmertum hin?
Nein, bekommt man auch so gut hin
Ist dieser Schwerpunkt zu empfehlen? Und muss man bei jeder Vorlesung anwesend sein um eine gute Note zu schreiben?
View 4 more comments
Ja ok danke ✌
Sagt mal kann man das Fach mit Technologieorientiertem Unternehmertum vergleichen? :)
Wo durfte sich die Klausur denn jetzt "Restrukturierungsmanagement" nennen (2.Termin) :D ?!
Hab mir die klausur irgendwie anders vorgestellt?
wie war die Klausur den?
Kann man sich mittlerweile nur noch eine Woche vorher von den Vertiefungs-Klausuren abmelden? Möchte mich von Technologiemanagement abmelden, es kommt aber die Fehlermeldung, dass die Abmeldefrist am 20.03. abgelaufen sei.
Meine Note im Boss hat sich geändert (sie ist besser geworden). Geht es nicht jemandem so?
Wie bereitet man am besten die Studierendenpräsentationen für die Klausur vor? Wie wurden die beim Ersttermin abgefragt?
View 3 more comments
Danke!! :))
Wie war die Klausur im allgemeinen?
Noten sind raus
Nur um noch mal sicher zu gehen: Dieses Fach (Technologie und Restrukturierungsmanagement) kann ich als eines der 4 BWL -Schwerpunktfächer wählen ? Oder ist es ein Soziologischer Studienfach?
bwl
am besten zu frau donato
Sind die Gastvorträge klausurrelevant?
ja
Wie lautet das Moodle Passwort?
TRMWS2018
Danke :)