KVK Kapitel 2.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymer Lukas 1305 at 2018-12-26
Description:

Lösung zu den Übungsaufgaben aus Kapitel 2.

 +1
73
3
Download
Wo wurde hier S bestimmt?
View 1 more comment
Wieso genau von E? Die Strebe selbst liegt doch an D und E an? Oder macht man das einfach so da E=D ist?
Ja genau, D ist hier gleich E, also du könntest auch den Betrag des D-Kraft-Vektors nehmen. Grundsätzlich ist das ein Standard-Vorgehen, wenn nach der resultierenden Kraft gefragt ist. In Aufgabe 2.7 haben wir das auch so benutzt um Czul zu berechnen.
Wieso wurde hier l/2 genommen statt l? Stimmt so gar nicht mit der A.S überein und auch nicht mit dem zweiten freischnitt, da dort wieder l als Länge genommen wurde?
Hast recht dort sollte nicht L/2 sondern L stehen. Aber ändert das Ergebnis für Cx nicht.
Ihr habt beide recht! Sorry, Flüchtigkeitsfehler.
Das ist doch schon fast das richtige Ergebnis, was dort steht, nämlich: Czul = √17/2 * F (bzw. Fmax) das stellst du jetzt einfach nach Fmax um und bekommst Fmax = (bzw ≤) 2 * Czul / √17 und das ist das gesuchte Ergebnis.