Aufgabe 6.2.pdf

Assignments
Uploaded by Marvin Wemheuer 6042 at 2018-12-18
Description:

Dies ist Aufgabe 6.2 aus den Übungen inklusive der Schnittgrößenverläufe. Die Aufgabe wurde in allen drei Varianten berechnet: positives und negatives S.U. sowie über Integration. Das hier ist meine Mitschrift, also kann es sein, dass etwas nicht lesbar oder noch unklar geblieben ist. In dem Fall nutzt die Frage-Funktion hier im Dokument und markiert entsprechende Bereiche direkt.

 +1
92
1
Download
Hi, du hast hier einen Fehler gemacht. Du schreibst Rq*x2/2 (x2/2 = Hebelarm) was auch vollkommen richtig ist. Im Anschluss vergisst du allerdings für Rq q0*x2 einzusetzen und kommst somit nicht auf x2^2. Das was in Klammern steht entspricht ebenfalls nicht der richtigen Lösung, da wie es hier gemacht ist F^2 auftreten würde.
View 1 more comment
Ich sehe aber gerade, das hab ich wohl einfach falsch abgeschrieben, in der Zeile darunter fehlt einfach nur das Quadrat oben am x2, dann passt doch wieder alles, denn in der Zeile darunter ist das x2 Quadrat wieder da.
Ja das stimmt. Dennoch sind da die zuvor berechneten werte für Ay und Ma auch irgendwie verkorkst eingesetzt worden. Wenn man die klammer ausmultipliziert kommt nicht das richtige Ergebnis raus.. oder täusche ich mich?