Aufgabe 11.1.pdf

Assignments
Uploaded by Marvin Wemheuer 17463 at 2019-02-03
Description:

Hier ist Aufgabe 11.1 aus der Übung am 24.01.19.

 +2
101
8
Download
Wie komme ich den darauf, dass er=(-cos,sin) ist und ephi= (-sin,--cos) ist?
Der er und der ephi Vektor müssen in x und y-Komponente aufgeteilt werden. ZB er: er selbst ist die Hypotenuse der x-Anteil von er die Ankathete und der y-Anteil die Gegenkathete. Da x aber entgegen dem x,y-Koordinatensystem angetragen wird, bekommt es ein Minus als Vorzeichen.
könnte mir jemand bitte erklären, wie ich darauf komme? danke :)
Das ist einfach der ephi Vektor in x und y-Komponente aufgeteilt. Wir betrachten hier zusätzlich auch die z-Komponente, da wir hinterher ja mit dem Kreuzprodukt arbeiten wollen.
hey wie kommt man hier drauf?
Wir haben ja vc auf zwei verschiedene Arten bestimmt. Also von zwei unterschiedlichen Orten aus. Da an Punkt C die Stangen aber verbunden sind, müssen diese beiden vc's also auch gleich groß sein.
Danke
kann mir jemand sagen wie ich darauf komme?
Den ephi Vektor in x und y-Komponente aufteilen.
woher kommt diese Annahme?
View 1 more comment
Ja das es die h immer die gegenkathete ist weiß ich, nur wieso setzt sich l3 aus l1 und l2 zusammen?
kannst du aus der Abbildung erkennen
hat das jemand vielleicht aufgelöst?
Wieso ist w2 hier negativ bzw wieso wurde w2 in diese Richtung eingetragen? und wie bestimmt man in welche Richtung ephi zeigt?
Die Winkelgeschwindigkeit zeigt in negative Richtung, da sich die Stange eben in diese Richtung bewegt. Stange AB dreht ja nach links, also hat Stange BC nur die Möglichkeit in negative Richtung zu drehen. Zu er und ephi: er zeigt immer längs der Stange und ephi steht zu diesem Vektor wie y zu x (Rechte-Hand-Regel). Also wenn du wissen willst wohin ephi zeigen muss, dann nimm deinen rechten Daumen und zeige den entlang der Stange. Der Zeigefinger ist dann immer die Richtung in die ephi eingetragen werden muss.
vielen Dank✌️
No area was marked for this question
Hey, am Rechner muss ich das Dokument runterladen, wird mir gar nicht angezeigt so. Vllt der Browser. Auf jeden fall wollte ich nur wissen, warum beim zweiten Stab eine negative Winkelgeschwindigkeit annehmen kann?