Übung 8 Aufgaben zur Faltung.pdf

Exams
Uploaded by Tim Ro 484 at 2018-07-29
Description:

Faltung SS2018 und mehr

 0
75
3
Download
No area was marked for this question
Wäre die Aufgabe so korrekt (ja, die Zeichnung ist nicht ganz so dolle)?
Die Funktionen in den Integralen sind falsch, man rechnet Integral von 1 bis t-1 von der Funktion 1*(3-t)
View 1 more comment
um wie viele Kästchen verschiebt man das Rechteck denn? Das Rechteck in dieser Aufgabe liegt ja bei t-1 (2Kästchen links von der Y-Achse bzw. t). Wenn ich t dann um 2 Kästchen verschiebe liegt es genau auf der 1. Wenn ich es nochmal und dann nochmal verschiebe liegt es irgendwann auf der 3. Wenn mein t dann bei 3 liegt, so liegt mein "gesamtes" Rechteck zwischen 1 und 2. Aber in dieser Aufgabe liegt nur die Hälfte in h(t) von 1 bis t-1. Kann mir jemand kurz erklären wie genau ich das immer verschiebe? Da muss es ja eine Regel für geben.
Die Lösung ist falsch, da müssten Parabeln rauskommen und keine Geraden.