Planung und Projektmanagement

at Technische Universität Dortmund

Join course
597
Next exam
FEB 05
Discussion
Documents
Flashcards
Da ich es leider heute nicht zur Vorlesung schaffe wäre ich sehr dankbar wenn jemand die Professorin fragt wann die Mentifragen hochgeladen werden. Danke im Vorraus!
Wie war es genau in der Klausur mit der Brauerei? Muss man die ganzen Zahlen auswendig können oder muss man es an einem ähnlichen beispiel rechenen? Worauf wurde noch ein Schwerpunkt gelegt in der Klausur ? Sollte man einfach das ganze Skript auswendig können? Schafft man dann eine 1,..... Gerne weitere Tipps zu der Klausur:)
View 5 more comments
super danke !
Bezüglich des Wrap-Ups: 1. Reicht es nur das Wrap-Up auswendig zu können, um eine gute Note zu schreiben? 2. Wie lange hat es bei euch (also diejenigen, die PPM letztes Jahr geschrieben haben) ca. gedauert, bis ihr das Wrap-Up auswendig konntet? Reichen da die 4-5 Tage bis zur Klausur?
Ich meine es müssen nur 4/5 Tage reichen, da der 1. Termin ja schon am 5.2 ist und das warp up am 31.1
Was ist eigentlich dieses Warp-Up von dem alle sprechen? :D Scheint ja wichtig für die Klausur zu sein, aber genaueres weiß ich leider nicht.
Hat vllt jemand die ganzen mentimeter Fragen mitgeschrieben ?
View 3 more comments
Nein werden die nicht
Letztes Jahr wurden die online gestellt
Kann mir jemand sagen ob der Gastvortrag von Alexander Schuller klausurrelevant ist? :)
Also laut Prof sollen alle Gastvorträge klausurrelevant sein, aber so wirklich was Abfragen zu dem Gastvortrag kann man nicht :D
No area was marked for this question
sind das echt nur die paar Fragen? dachte ich hätte irgendwo mal was von 60 Fragen gehört :D
View 1 more comment
ohh ja alles klar. :D
Es sind auch so um die 60 fragen, die meistens fragen geben ja einen Punkt, dementsprechend soll der Zeit Umfang der Frage auch bei einer Minute liegen und wir haben 60 Minuten Zeit für die klausur:-)
irgendwie habe ich Mega bammel vor der Klausur...sollte man Respekt vor der Klausur haben oder ist sie relativ einfach ?
Nein mach dir keine sorgen, beschäftige dich genug mit den Skripten und dann sollte dass alles gut gehen, selbst wenn du in der Klausur mal nicht weiter weißt, kannst du ja halt einfach raten und hör dann auf dein Bauch Gefühl, dass was dir als ersten meistens in den Sinn kommt ist auch die richtige Antwort, beachte nur es kann ja mehrere Antwortmöglichkeiten geben. Ich wünsch dir viel Erfolg :-)
No area was marked for this question
wieso ist bei 1.4 nicht „Stars“ richtig ?
View 1 more comment
merk dir auch noch, dass man die cash cows als reif bezeichnet, da man in sie nicht mehr wirklich investieren muss ;)
Vielen Dank :)
Gibt es bei PPM einen Unterschied was die Schwierigkeit der Klausur bei dem 1. und 2. Termin angeht?
View 5 more comments
@Anon Am 31.01
das wrap-up ist am tag der Klausurvorbereitung. 31.01
könnt ihr schon alles von den Folien oder wie weit seid ihr?
die Zusammenfassung die hier online gestellt wurde habe ich schon bearbeitet und ergänzt, paar Karteikarten geschrieben sprich bin gerade dabei auswendig zu lernen...
Um was ging es im ersten Gastrvortrag? Also was sollte man da für die Klausur wissen?
es wurden Folien zu dem Vortrag hochgeladen
Hey meint ihr es reicht wenn man sich die Vorlesungsfolien sorgfältig und regelmäßig zuhause anguckt und lernt?
View 2 more comments
Ich frage mich nur immer, wie genau man welche Dinge wissen muss. :D Weil manches ist schon arg viel zum Auswendiglernen, dagegen ist Marketing nichts.
ich lese es mir immer wieder durch und das bleibt schon irgendwie hängen
hat einer von euch das Passwort für den Gastvortrag in moodle?
PUP2018
danke
Hey, hat jemand zufällig eine Altklausur? :D
Wurde gerade hochgeladen ;)
ah perfekt danke :)
Hallo zusammen, Weiß jemand wann die Probeklausur geschrieben wird bzw. ist sie schon geschrieben worden? Danke im Voraus!
Also laut Terminübersicht ist das Wrap-Up und die Klausurvorbereitung erst am 31.01
Ja das habe ich auch gesehen. Aber im letzten Jahr gab es irgendwann Anfang / Mitte Dezember eine gesonderte Probeklausur, die auch bewertet wurde.
Hey, eine Frage im Voraus: kann jemand seine Mitschriften zu der heutigen Veranstaltung online stellen? Habe einen wichtigen Termin und werde mir den Vortrag nicht anhören können. Wäre der- oder demjenigen sehr verbunden. Danke!
Hallo, wie lautet das Passwort für PPM 2018. Ich habe leider die Klausur nicht mitgeschrieben. Gibt es jemand der letzte Woche in der Vorlesung war und sich das Passwort notiert hat. Ich wäre sehr dankbar:)
View 4 more comments
Dankeschön
Wurde irgendwas interessantes gesagt oder steht alles auf den slides?
hat jemand netterweise die Mitschriften vom Gastvortrag von HRS?
Ja moment, lade es gleich hoch :-)
HRS - Gastvortrag Mitschriften:
Reicht die Zusammenfassung die hier hochgeladen wurde zum bestehen
Lern das Wrap Up gut
du solltest aber alles sehr genau lernen. Die Multiple Choice fragen sind oft etwas tricky
Weiß jemand wann die klausureinsicht ist ?
View 6 more comments
Wieso votet man sowas runter?:D Ich hab das komplett neutral formuliert und es stand wirklich auf deren Lehrstuhlseite
Okay danke! das hab ich leider niiicht getan blöd gelaufen
Hallo Leute ich hab mal eine Frage an euch. Wie habt ihr PPM gelernt bzw. lernt es. Mir ist klar dass man das so ziemlich auswendig können muss, aber wie am besten? Also welche Lernmethoden verwendet ihr usw. Ich bedanke mich in voraus!
View 2 more comments
Reicht das Wrap-up zum bestehen der Klausur
Nein es reicht nicht wirklich, guck dir auch was zu den Gastvorträgen an wofür die stehen und dann noch was die 4 thematisierten Theorien von dem einen mit der Kultur sind und auch die Rechnung genauer von der Bierbrauerei
Hat jemand ein Gefühl dafür wie sehr wir das brauchen, bzw hat er was in der Vorlesung gesagt?
frischK.O Ehrenmann
Hat jemand die Lösungen von menti.com ?
würde mich auch interessieren
Im moodle steht, dass er sie unter Vorlesung 11 hochgeladen hat :)
Hat jemand Altklausuren?
soweit ich weiß gibt es keine (war zumindest vor 2 Jahren noch so). Man braucht die aber auch nicht zum lernen. Man muss nur alles mehr oder weniger auswendig wissen..
Hallo, wie lautet der Einschreibeschlüssel für den Moodle-Raum? Danke
6 documents in this course
+ 8
0
348
Description
-
-
Summaries
Description
Winter 2017/18
Prof. Dr. Tessa Flatten/Peter Waleczek
Summaries
0
1
112
Description
Winter 2017/18
-
Exams
+ 2
1
108
Description
Winter 2017/18
-
Exams
+ 1
0
33
Description
Winter 2018/19
Thessa Flatten
Summaries
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
There are no flashcards for your course yet
Get 200for your first flashcard set with at least 15 cards and 
2–5for every follower or user learning with your set. 
Credits can be traded forawesome rewards.