Wieviele Leute haben sich zum 2. Termin PPM angemeldet?
Kann mir jemand bitte die Lösungen nennen?
Steht alles genau so in den Vorlesungsunterlagen zu den jeweiligen Themen
Hallo, ich habe mir kurzfristig überlegt die klausur zu schreiben und habe die Veranstaltung nicht besucht. Wie sollte ich beim lernen vorgehen und wie viel Zeit sollte ich etwa einplanen?
Einfach Vorlesungen einmal quasi abschreiben und so oft durchlesen, wie du Zeit hast. Die Theorien(Kreisläufe und so)würde ich dann genau auswendig lernen, weil die gerne genommen werden Sonst hat man ja eigentlich schon ein grobes Verständnis vom Stoff. Und mit der Zeit kommt es auf deine Vorkenntnisse, welche Note du erreichen willst und wie schnell du auswendig lernen kannst an, aber würde sagen zwei Wochen reicht locker für ne gute Note 😊
Die, die im Ersttermin geschrieben haben: Habt ihr Tipps auf was man besonders beim lernen achten sollte?
View 2 more comments
Wort für wort lernen, eigene zsmfassung machen
wie ist die Klausur denn aufgebaut?
Hallo, die Veranstaltung war eine Vorlesung mit integrierter Übung richtig?
genau
Ich habe letztes Semester Industriesoziologie geschrieben. Ich könnte dann dieses Semester noch PPM schreiben und nächstes Semester dann mit Prowi das Modul abschließen oder? Wie groß ist so der Lernaufwand für PPM?
View 1 more comment
Dann wäre es ja vermutlich schlauer PPM dieses Semester noch zu schreiben. Wie lange würdest du sagen sollte man an Zeit zum lernen einplanen?
also ich schreib das jetzt halt auch das erste mal.. aber ich plane so ne Woche ein in der ich die skripte durchgehe... hab ich für induso auch gemacht und da hats für ne 1.7 gereicht
Wenn ich im zweiten Termin ppm schreibe, muss ich dann nächstes Semester die anderen neuen Fächer nicht schreiben oder hab ich es falsch verstanden?
View 2 more comments
kommt drauf an ob du das Modul abschließen kannst, wenn nicht musst du die neuen Fächer nehmen
https://www.wiwi.tu-dortmund.de/wiwi/de/studium/studiengaenge/wiwi-bachelor/wiwi-bachelor-2015/ba-wiwi-2015-po-aenderung-2019-info.pdf s. Modul 3, obiger Kommentar ist falsch. Die Leistungen werden übernommen und können nicht ersetzt werden.
Leute, wie soll man an die Sache am besten ran? Detailliert, grob? oder die scheisse verstehen ?
Freunde, wie sieht’s aus?
ppm ist raus
Welches Fach muss ich nächstes Semester belegen wenn PPM wegfällt und noch nicht geschrieben wurde?
View 2 more comments
Nein, nur wenn du von Industrieökonomik zu Digitalisierung wechseln möchtest. So habe ich das verstanden
Genau so ist es. Wenn du PPM geschrieben hast und nicht bestanden hast, hat man einen Fehlversuch. Bei dem Wechsel von PPM zu Industrieökonomik / Digitalisierung werden die Versuche nicht mitgenommen. Lediglich der Wechsel von Ökonomik zu Digitalisierung bzw. Andersherum werden diese mitgenommen.
Bin ich der Einzige der die Prüfung in Ordnung fand, obwohl ich auch nur mit dieser Zusammenfassung gelernt habe ?
Wie fandet ihr die Klausur?
View 1 more comment
Einfacher als erwartet
Fand sie ehrlich gesagt auch anspruchsvoller als gedacht, letztes Jahr war sie einfacher hatte damals aber nicht gelernt und sie deshalb nicht bestanden aber dieses Mal genügend gelernt und trotzdem teils Probleme gehabt
Ist die Prüfung eigentlich benotet oder nur bestehen?
Die Klausir wird benotet
Hat jemand noch die Antworten von menti.com?
Muss ich 1. Semester PPM oder Präsentationstechniken schreiben?
im 1. Semester PPM, im 2. Präsentationstechniken
Seid ihr bereit :D
Nein
SOS
Wo wird PPM dieses Jahr geschrieben? Kann es im BOSS-system nicht finden..
gib mal "klausurtermine wiwi tu Dortmund " bei Google ein
Danke dir, habs gefunden
Hat iwer Mitschriften zu den Gastvorträgen ? Mit freundlichen Grüßen
Hallo, Kann mir jemand sagen ob eine Probeklausur noch hochgeladen wird? In den letzten Jahren war es so, dass kurz vor der Klausur eine in Moodle zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank im Voraus :)
Hat er irgendwas für die Klausur ausgeschlossen?
Weiß jemand wann die Klausurbesprechung stattfindet, morgen oder nächste Woche ? :)
Morgen findet sie statt !
Danke
Wird eigentlich was ausgeschlossen? Bzw. wurde die Jahre zuvor mal was für die Prüfung ausgeschlossen?
Wie lernt ihr am besten für die Prüfung ?
Bruder einfach Vorlesungen zusammenfassen und jeden Tag am besten wiederholen
Einmal zusammenfassen und das meiste ist schon drin eigentlich. Habe die Sachen die ich nicht kann nochmal extra zusammengefasst aus der vorigen Zusammenfassung und gelernt
Weiß jemand ob es Altklausuren gibt? Also ob die fachschaft welche hat oder der Lehrstuhl welche rausrückt?
Geht jemand zu Vorlesung und kann die richtigen Antworten bei den Menti Fragen hochladen?
Wie viele Gastvorträge wurden bis jetzt gehalten?
Wieviel CP bekommt man für PuP? Finde es im Studienverlaufsplan nicht mehr.
4
Kann mir jemand sagen wann die ppm Vorleistungen immer sind?
Kann jemand zusammenfassen was heute gesagt wurde? Konnte krankheitsbedingt nicht kommen
Dass nächste Woche ausfällt
Wenn ich PPM im 3 Versuch schreibe und durchfalle ,werden dann trotzdem alle 3 versuche gelöscht?
Bei solch wichtigen Fragen NIEMALS hier fragen. Du kannst, aber es bringt dir nichts. Ich würd mich nicht auf anonymes Halbwissen verlassen und eine Mail an das Prüfungsamt geht schneller. Oder schau selber in der Prüfungsordnung nach. Ich guck da auch ab und zu rein um mich zu informieren.
Was ist die Lösung bei Folie 58 bei Vorlesung 2? (Frage zur Kostenvergleichsrechnung)
Gilt ab dieses Semester schon die neue Vorlage oder immer noch die alte? Wenn ja wie heisst das neue Modul? Danke
Bin in PuP im 1. Semester durchgefallen.. wurde das jetzt im Semester einfach von Präsentationstechnik ersetzt ?
View 2 more comments
Also muss ich sozusagen beide schreiben in diesem Semester ?
Hattest du denn noch nicht Präsi geschrieben?
Kann jemand die Vorlesungstermine teilen ?
PPM: MC, 60 Fragen für 60 Minuten Präsi: SC, 38 Fragen für 60 Minuten Was läuft in dieser Welt falsch?
Die klausur ist mit die einfachste die du schreiben wirst
Wäre jemand so nett, den Einscheibschlüssel zu teilen?
View 8 more comments
Bei mir fuktioniert Passwort auch nicht. Kann mir jemand helfen?
PUP19
Findet ppm dieses Semester überhaupt noch statt oder würde es durch Präsi ersetzt?
View 6 more comments
Vielleicht erbarmt sich ja jemand und kann uns Passwort teilen :D
PUP_19
Ich habe eine Frage ich blicke da nicht ganz durch. Im alten Modulhandbuch steht ja das prowi indu und ppm in einem modul sind. Ich habe indu bestanden aber ppm noch nicht. Wenn ich jetzt zum zweiten mal durchfallen würde, müsste ich statt indu auch das neue Fach belegen oder wird das trotzdem angerechnet? Kennt sich da jemand aus? :)
indu bleibt, das andere nicht. du müsstest jetzt nur noch die klausur in dem fach schreiben, das ppm ersetzt
Danke ^^
Habe eine Parallelveranstaltung, könnte jemand den Einschreibeschlüssel posten?
Kann mir jemand den einschreibeschlüssel geben?
startet erst am 17.10
Ist es möglich PuP dieses Semester zu schreiben , wenn man Indu nicht geschrieben hat ?
Ja
hat einer noch die komplette Vorlesung vom WS 17/18 und WS 18/19? Falls ja, kann es einer hier hochladen oder mir per E-Mail senden? Es ist sehr dringend. Danke im Voraus
Wann und wo wird die Klausureinsicht sein?
View 3 more comments
ich habe auch keine mail bekommen wäre nett wenn jemand kucken könnte
24.04.2019 um 13.30 Uhr in M127
.
.
Ergebnisse sind raus
Wie lange soll das denn noch dauern mit den Noten?
Ist es denn schon klar, ob man bestanden hat oder nicht ?
Noten immer noch nicht raus? habe Probleme mit BOSS
Nein, noch nicht online
Wann glaubt ihr kommen die Noten online ?:)
Ca 1-2 Wochen
Im haupttermin waren es etwas mehr als zwei Wochen
Load more