Physik Übung 8 - 11.06.2018.pdf

Assignments
Uploaded by Nicole Polinceusz 92374 at 2018-06-19
Description:

Physik Übung 8 - Mitschrift

 0
156
3
Download
Warum ist denn bitte Gravitations- und Lorentzkraft gleich?? Das Teil fällt doch und schwebt nicht in der Luft
View 1 more comment
Im Text wird gesagt, dass die Leiterschleife mit einer 'konstanten' Geschwindigkeit fällt. Wenn die Geschwindigkeit konstant ist, dann ist ja die Beschleunigung Null. Und hier benutzt du eben Newtonsches Gesetz: m*a = 0 = F(L) - F(G)
Die Gewichtskraft ist immer konst. für die schleife. Die Lorentzkraft abhängig von der Geschwindigkeit. Also steigt die Lorentzkraft mit der Geschwindigkeit während des "Fallens" Wenn beide gleich groß sind wird die Leiterschleife nicht weiter beschleunigt und fällt mit einer konstanten Geschwindigkeit weiter. Nun ist das Kräftegleichgewicht eingestellt, weswegen du die Kräfte gleichsetzen kannst.
Warum wird hier die Länge mal 4 gerechnet?
danke ??
kehrwert vom durchmesser
Kann mir einer verraten was es damit auf sich hat? Ich dachte wir hätten bereits die Energie im elektrischen Feld mit W_Feld berücksichtigt?