Physik - Übung 1 - 08.05.2017.pdf

Assignments
Uploaded by Nicole Polinceusz 72483 at 2017-05-08
Description:

Physik Übbung 1 - Mitschriften

 +5
104
1
Download
Weiß jemand, wie dieser Winkel zustande kommt? Auf 11,2° komme ich, wenn ich alle Werte eingebe. Wie ich auf 78.82° komme, ist mir nicht klar, weil alle Werte die ich eingebe fest sind
View 2 more comments
weißt du was bei rumgekommen ist? ich komme da auch nur auf 11,2° ;/
Hoffe ich kann euch helfen. Also Fakt ist du kannst entweder keine, eine oder gar zwei Lösungen erhalten. Erster Fall mit keiner Lösung tritt ein, wenn die Reichweite des Wurfes geringer ist als der zu erreichende Zielort. Eine Lösung hast du bei genau 45°!!! Und alles andere liefert dir 2 Winkel. (Siehe obere Winkelgruppe: "alpha>45°" und untere Winkelgruppe: "alpha<45°"; beim ersteren dauert der Flug länger, wobei die Würfe in der unteren Winkelgruppe schneller am Ziel angelangen!) Jetzt zur Berechnung des zweiten Winkels -> Formel: 90°-alpha <---- Spezialfall 45° <---- wenn du hier jetzt die 45° Einsätzt siehst du das du immer wieder auf die 45° kommst und dieser nur eine Lösung beinhaltet . In der Übung rechnest du einfach 90°-11,2°= 78,8°. Er hat da 78,82° raus und somit irgendwo einen Rundungsfehler. LG