Hallo, kann es einer mir erklären wies sich bei B2 und C2 in Y bewegen kann?
Weil sich der Fräskopfaufnehmer glaube ich nochmal ein wenig nach vorne und nach hinten bewegen kann. Zumindest wäre das für mich die einzig logische Erklärung
ich verstehe nicht so ganz woher ich weiss welche Achse sich zuerst bewegt zb bei C1. da könnte ich doch auch das Werkzeug zuerst in die y und dann in die x und dann in die z Richtung bewegen statt erst x dann y und dann z oder?
View 9 more comments
dann wäre hier eig auch egal ob erst y oder z wobei ich wegen kollisionsgefahr erst z bewegen würde weil y wäre nur eine kleine Bewegung
bei b2 wie soll es sich in y bewegen?
No area was marked for this question
Jemand hier der die Klausur im Sommer 2019 geschrieben hat ? Kam diese Klausur der aus dem Sommer ähnlich ?
View 10 more comments
@Banane Nein nicht jede, sonden Schabottenhammer und Spindelpresse wie oben im Bild (links) 😅
Ja gut aber die sind ja auch beide im rep @nudelsuppe
reicht es aus das repetitorium zu können? habe leider nur das Wochenende zum lernen
View 1 more comment
wie meinst gut vorbereitet?
weil jede einzelne Maschiene zeichnen können wäre ja deutlich zu viel verlangt
Komme hier auf: Wn=120,91 kJ
Dito
Yep
weißt ihr, was diese sind?
View 10 more comments
q1 = v * a1; v= 1500mm/5s= 300mm/s a1= 300mm² (aus der aufgabenstellung)
Ach, habe dummerweise klein v als Volumenstrom genommen😂😑 Danke @OrOne :)
Ist hier die gesuchte Formel c1= E * A1 / L1 ?
Ja genau, ich bekomme dann für c1 = 14,73 MN/mm und für cges = 19,22MN/mm
ich auch, sollte also passen
Kann mir jemand die Reihenfolge der Führungsanordnung erklären
Hätte einmal eine ganz kurze Frage zur Modulprüfung des Profils Produktionstechnik. Muss man jedes Modul für sich bestehen oder reichen insgesamt 40 %
View 3 more comments
Hier hast du es :)
Besten Dank!
Ist der IUL-Teil jedes Jahr in etwa gleich?
Hat jemand die Übungen vom ISF mitgeschrieben?
Last shared documents
Eduard Machulsky 984 shared last document 8 months ago
Hat jemand die Lösungen zu den Übungen? Muss Montags leider immer arbeiten...
Die stehen für IUL im Moodle und ISF hat immer nur gesagt hier die Folie ist wichtig und am Ende war alles wichtig.
Hey, weiß jemand wann die Vorlesung dieses Jahr losgeht? Beim IUL steht ab 20. Mai aber für ISF habe ich nichts gefunden.
Letzten Montag ging’s los
Hi, könnte mir jemand die Folien der Vorlesungen zur Verfügung stellen? Hier, per E-Mail oder per DropBox?
Kennt einer das Passwort für die Folien vom ISF vom letzten Jahr, bin leider nicht im Moodle. Oder kann mir die aktuellen schicken? Vielen Dank