Mathe Tutorium a25 und 26.pdf

Assignments
Uploaded by Magical Designs 3598 at 2018-12-20
Description:

Mathe tut

 0
119
2
Download
Wie berechnet man generell die Ableitung von einem Bruch nach x oder y ? 😩
View 3 more comments
@Miami Ralle , brauchste da noch Hilfe ? sonst würde ich es dir noch mal aufschreiben
es gilt der trick bei ln(x^2/y^2) --> ln(x^2)-ln(y^2) , wenn du nach x ableitest fällt ln(y^2) weg . es bleibt also nur noch 2/x
Kann mir jemand bitte diese Ableitung hier erklären? Find das so durcheinander 😕
View 5 more comments
@anonmer Haider, danke für die Rechnung aber warum ist beim zweiten Bild bei Fy(xy) bei der Kettenregel "ln(xy)" abgeleitet = 1/xy*x?, müsste es nicht einfach 1/xy sein?
du leitet nach y ab das heißt die äußere Ableitung ist wie du gesagt hast 1/xy aber da fehlt noch die innere ableitung, welche x ist. Multipliziert man das kommt man auf x*(1/xy)