Kostenrechnung und Controlling 

at Technische Universität Dortmund

Join course
670
Next exam
JULY 30
Discussion
Documents
Document type
Semester
Ist es bei Kostenrechnung mit den Tutorien auch so geregelt, dass wenn in der Woche ein Feiertag ist, dass für die ganze Woche keine Tutorien stattfinden? Also wie bei Bilanzierung
Ne, die Tutorien an den Terminen an denen ein Feiertag ist werden eine Woche nach hinten verschoben. Steht auch genau so auf der Seite des Lehrstuhls.
Dankeschön 😃
Wie ist eine Kostenrechnung und Controlling und Bilanzierung Klausur aufgebaut ? Hat jemand eine Altklausur zu verfügung DANKE :)
View 1 more comment
Ist es nicht dieses Jahr eine andere Professorin?
Sie vertritt den eigentlichen Prof. nur; die Tutoriumsaufgaben sind zB auch genau so wie im letzten Jahr, daher gehe ich davon aus, dass sich an der Klausur ebenfalls nichts ändern wird.
hallo zusammen , habt ihr schon mit den Übungen angefangen ?
In KoRe gibt es Tutorien. Meinst du die? Die beginnen erst nächste Woche
Kostenrechnung Übung beginnt doch ab dem 14.Mai oder?
Tutorien, aber ja 14. Mai.
No area was marked for this question
Ist das eine Zusammenfassung des kompletten Semesters und damit ausreichend für die Klausur? :) Danke fürs hochladen! :)
Werden die vorlesungsfolien hochgeladen? Im moodle raum sind nämlich nur test aber keine Folien
Sie meinte spätestens am Donnerstag soll die erste VL online sein. Ab nächster Woche sollen die Folien auch schon vor der VL online sein
Sie sagte immer spätestens 3 Tage vor der VL, aber eigentlich immer eine Woche vorher
Wie kann man sich für's Tutorium anmelden ?
bzw. welche Termine gibt es ?
Haben wir ab morgen die Tutorien?
View 1 more comment
Ist ja voll spät Danke
Kalenderwoche
Sind die Tutorien wirklich nur nach Nachnamen sortiert und man darf sich eins aussuchen?? Das gibt ja locker ein riesen Chaos :-O
Hat sie heute in der Vorlesung nix zu den Übungen/Anmeldung gesagt oder hab ich verpennt ?
schau mal auf der lehrstuhlseite, da steht dass man die frei wählen kann dort sind auch die aufgelisteten Termine...aber die vorlesungsfolien werden auch noch nachträglich hochgeladen ich meine da stand was dazu bin mir aber auch nicht mehr so sicher :-)
Einschreibungsschlüssel ist: lernerfahrung
Klappt! Danke :) Wieso kennst du den Schlüssel schon vor der Vorlesung :D?
Der hat sich wohl die letzten Jahre nicht geändert :D
Genau wie in Bilanzierung kann man auf Moodle die Übungsaufgaben durchrechnen, diese bieten einen klausurnahen Schwierigkeitsgrad.
14 documents in this course
0
0
14
Description
Summer 2018
-
Summaries
+ 1
0
46
Description
Summer 2018
-
Assignments
0
0
18
Description
Summer 2018
JProf. Dr. Janine Maniora
Assignments
0
0
10
Description
Summer 2018
JProf. Dr. Janine Maniora
Assignments
0
0
7
Description
Summer 2018
JProf. Dr. Janine Maniora
Assignments
0
0
7
Description
Summer 2018
JProf. Dr. Janine Maniora
Assignments
0
0
4
Description
Summer 2018
JProf. Dr. Janine Maniora
Assignments
0
0
4
Description
Summer 2018
JProf. Dr. Janine Maniora
Assignments
+ 1
0
34
Description
Summer 2018
JProf. Dr. Janine Maniora
Summaries
Description
Summer 2017
-
Assignments
Description
Summer 2017
-
Assignments
Description
Summer 2017
-
Assignments
+ 3
1
129
Description
Winter 2016/17
-
Summaries
+ 1
0
83
Description
Summer 2017
-
Summaries
Welcome back
Register now and access all documents for free