Kennzahlengestützte Unternehmenssteuerung und Risikomanagement

at Technische Universität Dortmund

Join course
72
Discussion
Documents
Flashcards
Weiß jemand, ob die Tafelbilder und Zeichnungen von dem Professor eine Rolle in der Klausur spielen? Sind das viele Zeichnungen/Tafelbilder?
View 9 more comments
Was ist denn mit "FMEA 3 Kennzahlen nennen" gemeint?
Das sollten die Werte für Eintrittswahrscheinlichkeit, Entdeckungswahrscheinlichkeit und Schadensausmaß sein
hey Leute ist hier jemand der am 06.08 die klausur schreibt ? In den klausur hinweisen steht etwas von Tafelbildern bzw. ohp kann mir jemand was dazu sagen?
Hätte auch jmd evntl. die Mitschrift zur aufgabe 5? wacc berechnung
Ist doch easy?
Die Einsicht ist ja kommenden Montag im Raum M125. Kann mir jemand sagen, wo das ist?
Mathetower
Woher bekommt man die Formeln zur Berechnung von ROCE, Spread, WACC, GKR, KUH, MUZ, WC usw.? In den Übungen und Vorlesungsunterlagen finde ich nichts dazu. Wurde das in einer Vorlesung genannt oder muss man sich das einfach im Netz raussuchen?
Skript Teil 2 Folie 119/120 ist das RL-Kennzahlensystem Skript Teil 3 Folien 167-171 EVA & Komponenten
No area was marked for this question
Aus welchem Grund ist hier keine Lösung vorhanden?
hier ist die Lösung. viel Erfolg
Vielen Dank!
Ich würde heute anfangen, für den Zweittermin zu lernen, habe also 16 Tage. Ist das machbar?
View 2 more comments
Kann ich gut, aber nicht sehr gut. Was heißt das für mich?
Also man muss eigentlich nur die Folien auswendig lernen. Der fragt die wirklich 1 zu 1 ab. Aber 16 Tage sollten reichen
Hat jemand etwas zum Termin der Notenbekanntgabe gehört?
View 2 more comments
Weiß jemand wie die Klausur ausgefallen ist?
Es wurde kein Notenaushang hochgeladen, ich kenne also nur meine eigene Note (und die vom Kommentar in der Klausureinsicht PDF) 😅
Sind eigentlich irgenwelche Hilfsmittel erlaubt? Ich denke eine Formelsammlung oder so, wird er kaum erlauben...
Hallo. Wäre jemand bitte so nett und könnte die Mitschrift/Rechnung zur Übungsaufgabe 3 einstellen?!
View 3 more comments
ich hätte die Lösung auch sehr gerne: jeyo18@web.de
Ich würde mich gerne anschließen: tu.kennzahlen@byom.de Oder kann es jemand nochmal versuchen hier hochzuladen?
Hat jemand den Einschreibeschlüssel für den moodle-Raum für mich?
View 2 more comments
bitte
Hallo Farid, ich will die Klausur am Juli schreiben, habe aber die Vorlesung nicht besucht, wegen Überschneidung . kannst du bitte die Lösungen der Übungen hochladen? es wäre sehr hilfreich. Danke im voraus
Wie war die Klausur so?
Hey Leute, sind die in der Lösung zur Aufgabe 3 angebenen Werte für das ordentliche Betriebsergebnis und das außerordentliche Ergebnis korrekt? Und wenn ja wie wurden sie berechnet?
also ich glaube die sind falsch!!! ich habe sonst auch keine ahnung wie der das rechnen will im GuV steht das außerordentliche ergebnis drin und warum sollte das auf einmal -925 werden!