Tutorium 11 Lösungen.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2019-01-21
Description:

Tut 11 Lösungen

 +3
267
6
Download
Wie komme ich auf diese Formel und die Umformung?
View 1 more comment
Und das CE hat hoch 0,75=3/4, weil so die Nutzenfunktion ist
Und merkwürdigerweise heiße ich gleich wie der, der die Frage gestellt hat? ?
Kann mir das jemand so erklären, dass es ein kleines Kind auch verstehen würde? ? Warum wählt man die sichere Variante, wenn der Nutzen der Erwartung größer als der erwarte Nutzen ist?
Warum rechnet man hier den Erwartungswert des Nutzens aus und nicht einfach den normalen? Nur weil eine Nutzenfunktion gegeben ist? Woran sieht man das?
Weil man für das gefragte Sicherheitsequivalent den Erwartungswert des Nutzen benötigt.
No area was marked for this question
Die K0 75 in Aufgabe 3 b, muss ich die erst berechnen oder sind das die 75 euro, bei denen die Aktie an der Börse notiert?
Richtig, weil die Börse zu dem Kurs notiert. Mal anders gefragt: wie hätte man da K0 berechnen sollen, ohne dass man Werte für n oder i hat? ? So habe ich das zumindest verstanden ??
wie kommt man auf diese Formel?
Wurde nicht hergeleitet, die Formel ist einfach gegeben. Hatten wir in Statistik auch schon benutzt
Wenn ich die die Zahlen in Taschenrechner eingebe kommt was anderes raus
dann hast du dich vertippt ich hab´s noch mal überprüft bei mir bekomme ich 0.0774611705 raus