06_Übung Mitschrift.pdf

Assignments
Uploaded by blaue Yogurette 2481 at 2018-11-27
Description:

Rest von Ü5 auch

 0
148
5
Download
was bedeutet das? :D
Was rechnet man hier genau um diese Werte zu bekommen?
man berechnet das ko : -investitionszahlung + k1+k2/1,1^10+k3/1.1^15
Kann mir jemand Übung 6 - Aufgabe 2d erklären? bon völlig verzweifelt ?
View 2 more comments
Komme mit der Aufgabe auch garnicht klar...
es wird ja ein cashflow gegeben, der sogeschen aus 3 teilen besteht..ein block mit 100 Rückzahlung, einer mit x und einer mit 400..dies wird dann in Jeweils einen Barwert umgerechnet und am ende den gesamtbarwert aus der summe dieser Barwerte zu erhalten.. da der investor laut aufgabe eine annuität von 300 anpeilt müssen wir unseren Barwert als annuität >= 300 mittels der annuitätenformel darstellen.. und diese dann nach x auflösen, da x gesucht war
Wie kommt man auf dieses Ergebnis ic habe Kapitalwert gleich null gesetzt aber komme nicht auf das Ergebnis
Du hast im Übungsblatt 5 bei Nr 3 den Internen Zinssatz von einer Zahlungsreihe die gleich aufgebaut ist berechnet, den kannst du nehmen. Da wird auch ganz gut erklärt wie man drauf kommt.
No area was marked for this question
was meinst du bei Übung 6 c) mit Interpretation vom Näherungswert? Also was ist damit genau gemeint?