03_Übung.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2018-11-05
Description:

31.10.18

 0
101
10
Download
wie kommt man zu diesem schritt ?
Wieso wird der RBF nachschüssig benutzt und nicht vorschüssig? ist das immer so bei Tilgungen?
Das hat nichts mit der Tilgungsrechnung zu tun, sondern mit der Formel für die Annuiäten. Die Formel ist so gegeben, da benutzt man immer den nachschüssigen RBF. Bei der Annuitägenmethode der dynamischen Investitionsrechnung wird die Formel auch nochmal vorkommen, auch da wieder nachschüssig :)
Danke :)
Was ist 1 denn dann, wenn es keine Ratentilgung ist?
Wie kommt man auf die Zinsen und die Annuität?
Die Zinsen kannst du von 3 ablesen (haben wir ja in Teilaufgabe b besprochen) und die Annuität ergibt sich aus Tilgung+Zinsen, also 1500+270
warum 0,95 ?
100%-5%= 95%. Du musst immer 100% - Disagio rechnen
Danke für die Antwort :)
Wie kommt man auf die höhe der Zinsen bei der Annuitätentilgung ?
Z1= K0*i also 40.000*0,06= 2400
Ich tippe dasselbe in den Rechner, aber komme nicht genau auf 0, sondern 0.00056 :(
Wie kommt auf diesen Wert ?
View 4 more comments
Die Definition ist mir schon klar aber nehmen wir ja mal die Spalte drei ,da würde ich dann für n 9 einsetzen und für t 3 und würde dann auf ein falsches Ergebnis kommen ,ich weiß nicht welche Werte t und n am Anfang annehmen
Meinst du N ist wirklich 9 🤔 Lies nochmal die Aufgabenstellung dann sollte es klar sein!
Wie kommt man auf die 4,212364? Also wie wird der Rbf ausgerechnet
Schau mal Übung 2, ich glaube ab der 2ten oder 3ten Folie steht die Formel.
was steht hier ?
Zinsansammlung
Nein, nur Zinssammlung!