011 Übung.pdf

Assignments
Uploaded by Emma B 5898 at 2018-01-28
Description:

Lösungen zu der Übung IuF

 +3
285
13
Download
Wieso bekomme ich hier 0,0675 heraus ? Habe alles genau so in den Taschenrechner eingetippt und doch weicht es von der vorgegeben Lösung ab.
View 1 more comment
vllt hast du vergessen bei den negativen die klammern um das - zu machen bevor du potenzierst
präzise: du hast bei 0,0625 das minus vergessen. es wurde in der offiziellen lösung der übung 11 auch fälsclicherweise ohne minus in die tabelle eingetragen. aber die rendite von 75 gegenüber 80 ist natürlich -0,0625 und nicht positiv.
Ich versteh nicht ganz wie man auf diese werte kommt Kann mir da mal einer weiter helfen?
View 1 more comment
Warum nutzt man hier die gegenwahrscheinlichkeit ?
Weil Brand und kein Brand ist die Gegenwahrscheinlichkeit
Kann mir jemand erklären, wie man auf diese Umformung kommt?
View 3 more comments
gleiches problem
wird lustig wenn das keiner kann
Woher weißt man, dass man diese Funktion wählt, wenn man sicherheitsorientiert ist
Ich komme auf das Ergebnis 0,1. Kann mir jemand bitte erklären warum 0,2?
View 4 more comments
nein! das von der aufgabesstellung Im Falle einer investition von 200,000 gilt p=0.2
Hab mir nur die tabelle angeschaut. Die müssen nur zsm 1 ergeben und dachte 0,8 wäre vorher ausgerechnet worden
No area was marked for this question
Warum kommt bei Fall 4 bei der Wahrscheinlichkeit von nem Brand ne 0,2? Wenn man 200000 in die Formel einsetzt, kommt da doch 0,1 raus
das von der aufgabesstellung Im Falle einer investition von 200,000 gilt p=0.2
Wie kommt man auf den Wert?
Das ist der allgemeine erwartungswert also 100x0,6+ 64x0,4
Wie kommen die auf diese Umformung
wie kommt man auf die 2%? Verstehe die Umformung der Gleichung nicht
View 1 more comment
Das kannst du in der Funktion ablesen beim Vergleich mit der Dichte der Normalverteilung sieht man in der letzten Klammer 1/2 mal ein Bruch und oben im Bruch steht auch mü das ist dann in der Funktion eben 0.02 Vergleich die beiden dann siehst du das :)
Also das ist einfach nur (x-0,02)*(x-0,02) was ich aber nicht verstehe wie die auf 0,4x kommen weil das eigentlich 0,04x macht..
Warum nehmen wir hier den größeren wert ?
-0,3 ist näher an der 0 als -0,4407 Da Herr Meier Sicherheitsorientiert ist muss bzw. sollte der Wert der Präferenz gegen 0 laufen.
Müssen wir die Formel so auswendiglernen? Bin auch ein wenig mit den Umformungen überfordert. Danke im voraus.
Wie kommt man auf die 20,012?
No area was marked for this question
Hat jemand die zwischen Schritte bei Nr 1, ab GHJ Aktien? Erkennennich was genau gerechnet wurde und wie man auf die 2% dann kommt? Bzw. wo bei Empfehlung die Zahlen und Rechnung herkommt. Danke
erwartungswert und standardabweichung können nach Umformung einfach abgelesen werden. Schau dir die formel über "Empfehlung" mal an, du musst die anfangs gegebene Formel danach umstellen, anschließend sind die Zahlen gegeben.