Investition-,Portfolio- und Risikomanagement

at Technische Universität Dortmund

Join course
90
Discussion
Documents
Flashcards
Ist die Klausur vergleichbar mit I&F? Und das Fach im allgemeinen
Ist vllt eine etwas blöde Frage aber egal 😅 baut dieses Fach sehr auf das Modul I&F auf? Ich habe die Klausur nicht geschrieben, weil ich das Fach anerkannt bekomme habe, daher weiß ich auch nicht wie der Prof seine Klausuren gestaltet und bin am überlegen ob es überhaupt sinnvoll ist das Modul zu belegen
View 1 more comment
Habs geschrieben. Sehr fair alles.
Danke der Antworten. Ich schau mir das mal demnächst in den Vorlesungen an
Überlege auch, die VL nächstes Semester zu besuchen. Auf der Internetseite des Lehrstuhls steht, dass man sich irgendwie für das Modul anmelden muss? Der Link ist aber nicht mehr aktuell und führt nirgendwohin. EDIT: Und kann mir jemand sagen, ob Montag die VL und Dienstag die Übung ist? Wenn das letztes Jahr so war, wirds ja hoffentlich dieses Jahr auch so sein. Sonst frag ich beim Lehrstuhl nach.
Ich steh vor der Entscheidung nächstes Semester eine Vertiefung zu wählen und wollte fragen ob ihr diese Veranstaltung empfehlen könnt?
View 2 more comments
Wie die Übungen - zu allen Themen etwas, kein Multiple Choice wenn ich mich richtig erinnere sondern kurze Frage/Antwort und Rechenaufgaben. Sorry für die späte Antwort ;)
Trotzdem danke ✌🏽
Kann jemand der im Haupttermin geschrieben hat, berichten, welche Themen bzw. welche Theoriefragen so dran kamen? Wird die Klausur im 2. Termin schwieriger? :(
Hast jemand evtl die Lösung von Tutorium Blatt 6 und konnt ihr hier hochladen :) ? Vielen Dank im Voraus
Hi, kann jemand, der die Klausur zum HT geschrieben hat, ein wenig über diese berichten? War alles zeitlich machbar? Waren Aufgabenstruktur sowie -niveau mit den Aufgaben aus der Probeklausur vergleichbar? Kennt wer vlt. auch Notenschnitt, Durchfallsquote usw.? Vor allem aber interessiert mich, ob es inhaltlich irgendwelche Überraschungen gab. Schließlich werden im Skript einige Einzelheiten angeschnitten, auf die in den Veranstaltungen nicht näher eingegangen wurde.
View 1 more comment
Und bei der Klausur jetzt gab es ab 42.5 Punkten ne 4.0
Das klingt schon mal ganz gut! Also kamen keine Fragen bezüglich der Folien 113 - 117 (Risikomanagement: Kreditrisiken) sowie dem Farma-French-Modell vor? Jene Dinge wurden nämlich nur kurz in den entsprechenden Vorlesungen angeschnitten, aber keines Wegs ausführlich vertieft. Und gibt es sonst noch irgendwelche Infos bezüglich der Notenverteilung w.z.B. dem Schnitt?
Hi Leute, weiß jemand, wie viele Punkte man für welche Note braucht? Spezieller vielleicht: welche Note sind 51,5 Punkte? Bestanden war mit 42,5 Punkten, also Note 4. Das ist bei mir hängen geblieben. Der Rest leider nicht mehr. :D
57 Punkte sind 3,0
Hat jemand das Tutorium Nr 6,7,8 ? Hätte einen gut bei mir ✌️😋
Ich kann die Vorlesung leider nie besuchen, aber würd es dennoch gerne schreiben und lernen, dafür bräuchte ich aber den einschreibschlüssel wär jemand so nett und würd ihn reinschreiben ?
View 2 more comments
Das wird keine Single Choice Klausur. Punkte gibt es für Rechenweg und Lösung.
Sorry Hab die Antwort zu meiner vorigen Frage überlesen Frage einfach ignorieren
Ist die Klausur auch Single Choice wie Iuf ?
Nein, siehe Probeklausur. Es wird Punkte für Rechenwege und Lösung geben.
Hat jemand die Lösungen der Tutorien 4 und 6? Ich könnte im Gegenzug alle anderen anbieten.
Ich war heute leider krank, könnte hier jemand das erste Tutorium von heute hochladen? Danke
Hallo, ich habe es jetzt erst gelesen. Benötigst du die Lösung noch?
und wäre jemand so nett die Lösungen der Probeklausur hier hochzuladen?
hallo, hat jemand so eine Zusammenfassung zu den Portfolio- und Risikomanagement Teilen?
Last shared documents
W-Ing TU Dortmund 0 shared last document 2 years ago