IM-WS2018-Übungsblatt 4.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2018-12-11
Description:

11.12.18

 +2
249
7
Download
Auch für mich macht das überhaupt keinen Sinn. Hier wird das Produkt vollkommen weggelassen.. eigentlich muss man ja abbilden, wie viel von welchem Teil in einem Produkt sind. so sagt man ja, dass Teil nr 2 zb 3x in Teil nr 4 ist wobei das kompletter schwachsinn ist. Es wird in der Aufgabe gesagt, dass aus zugekauften TEILEN selber Produkte hergestellt werden. Ich finde man brauch nichtmal eine Rekursion. wenn man Teil und Produkt über besteht aus verbindet und dem besteht aus zusätzlich das Attribut menge gibt sollte man das auch richtig abgebildet haben.
Hätten wir Leitung nicht direkt als E Typ aufschreiben können?
ne, weil die Leitung ja aus Mitarbeitern besteht und die haben wir ja schon abgebildet
weswegen ist denn ein kästchen um den r-tp leitung? müsste nicht wenn die striche bei dem kästchen aufhören?
Warum Modellieren wir das hier nochmal extra und schreiben das nicht einfach unter Auto mit den Attributen Modell und Marke ?
kann mir das jemand beantworten ?
Kann man statt ‚teilgruppe‘ auch ‚Produkte‘ schreiben?
That's a good question. Give this man a cookie and the answer!
warum STruktur und oberteil bzw unterteil? davon steht ja nichts in der aufgabe?
Hast du es mittlerweile erfshren?
Was hat der Wohnort mit dem ganzen zutun? Und für was wird der gebraucht?
Soll das Grüne einen Alternativweg darstellen?
Wenn die Aufgabenstellung ein bisschen anders gewesen wäre, dann hätte man diese so lösen sollen.