IM_WS2016_Tutorium 12.pdf

Assignments
Uploaded by prima ballerina 2410 at 2019-02-01
Description:

Gibt es vlt einen Ehrenbruder, der im WS 16/17 schon in Info sein Glück versucht hat und daher die Lösungen zu diesem Blatt noch hat?

 0
147
6
Download
Hat jemand einen Lösungsansatz dafür?
in rechnungsposition und in Verkauf das hier einfügen: ALTER TABLE tabellenname ADD CONSTRAINT beliebigername CHECK (menge > 0);
dankee:-)
hat da jemand eine Idee?
View 3 more comments
hast du auch zu der aufgabe 2 was?
jemand die aufgabe 2 ? bzw lösungsansatz ?
Also dann "erstattet" als Aggregation zu den Polizisten und "Straftat" als neuen R-Typ zusätzl. zwischen Person und Anzeige? Oder wie habt ihr das?
View 4 more comments
Vielleicht kann man auch Straftat als Relationstyp zwischen Anzeige und Person setzen?
@Lump hab ich auch
hier muss eine aggregatsfunktion hin aber die sind ja für die Klausur ausgeschlossen oder?
No area was marked for this question
Wäre das möglich für aufg. 3a?
Hab ich auch so :)
No area was marked for this question
Hat jemand dazu die lösungen?☺️
View 1 more comment
-Aggregatfunktionen- sind für den Ersttermin ausgeschlossen. Das ist aber was anderes als eine Aggregation im ER-Modell. Die werden wohl zu Hauf drankommen.
1e) ist aber eine Aggregatfunktion in SQL und sollte nicht drankommen.