Weiß jemand ob nur die Übung selbst klausurrelevant ist oder alles was im Übungsordner in Moodle ist?
Es sind nicht alle Übungen relevant aber die die der Prof als relevant nennen wird sind dann Übungsfolien + Literatur / Aufgaben relevant
Weiß jemand etwas über das Seminar im HRM wie das jetzt stattfinden wird ? Dankeschön !
Ich denke wir werden rechtzeitig informiert wie das ablaufen wird
Lieblingswort des Profs: Valide/validiert 🙄
"Commitment steigern" war glaube ich sogar noch öfter richtig hahahaha
Hat jemand Kontakt zum Lehrstuhl und weiß eventuell, ob die Klausur verschoben oder komplett abgesagt wird ?
Gab doch eine generelle Meldung, natürlich wird sie verschoben...
Ok, in diesem Fach würde eine Online Prüfung keinen Sinn machen :D Wichtig ist nur, dass die sich um einen Alternativtermin kümmern.
Ist emotionale Stabilität gleichzusetzen mit einer geringen Ausprägung von Neurotizismus?
Eine geringe Ausprägung von Neurotizismus deutet auf emotionale Stabilität hin .
was bedeutet AAA ?
Arbeits- und Anforderungsanalyse
Hat jemand eine Zusammenfassung für die Rechnungen in der Klausur ? Wäre wirklich sehr hilfreich..
Mein Ziel ist es Personalreferent zu werden deswegen habe ich das Fach als Schwerpunkt genommen. Leider kann ich bis jetzt noch kaum etwas, mir fällt das Auswendiglernen sehr schwer und ich denke nicht dass ich in der Klausur etwas besseres als eine 2,7 bekomme. Würdet ihr trotzdem mitschreiben?
View 2 more comments
Ich weiß nicht ob es stimmt aber Wenn man eh schon länger für sein Studium braucht dann denke ich auch das man besonders auf die Noten achtet :)
Ja aber ich kann ja nicht 12 Semester brauchen nur weil ich aus Angst vor den Noten nie mitschreibe 🙁
An diejenigen die eine 1-2 im Ersttermin hatten: Wie lange habt ihr gelernt und vor allem mit welcher Methode konntet ihr euch alles merken? Wäre dankbar für jeden Tipp!
hat jemand eine Zusammenfassung über die relevanten Formeln und würde diese hochladen? :)
Das wäre echt super!
+1
No area was marked for this question
@anonymus basiert deine Zusammenfassung auf VL Skript und dem Buch? Danke für das Teilen!
Ja tut es :)
No area was marked for this question
@anonymus ich werde fast ausschließlich mit deiner Zusammenfassung lernen. Wenn ich damit eine gute Note erreichen werde, melde ich mich nochmal hier drunter und dann nennst du deine Paypal-Emailadresse, damit ich dir einen kleinen Obolus zukommen lassen kann :D
Ich hoffe es hilft dir und viel Erfolg bei der Klausur :)
Woran erkenne ich welche Formel ich für cohens d nehme ? Die kurze Formel einmal und die lange mit den 3 Formeln ?
Ich habe eine Frage zu den statistischen Grundlagen: Hat der Dozent etwas zu der Formel von Carlson und Schmidt gesagt ? Ist die Formel klausurrelevant ?
No area was marked for this question
Basieren deine Zusammenfassungen auf VL, Übung und Buch?
VL und Buch 🙂
Wie wichtig sind die Übungen? 1:1 auswendig oder nur rechnen können?
müssen wir auch Sachen wissen, die im Buch stehen aber nirgendwo im Skript? Oder nur die Sachen aus dem Skript, ergänzt mit dem Buch?
View 3 more comments
Ok danke
Also braucht man auch Übungen für die Rechnungen die nicht klausurrelevant sind ?
No area was marked for this question
Hey hast du vielleicht noch eine Zusammenfassung zum letzten Thema (Statistische Grundlagen K24 ) ?
ja, falls du daran Interesse hast kann ich es morgen hochladen :)
Danke sehr nett von dir :)
Wurde aus dieser Tabelle etwas abgefragt ? Weiß das jemand ?
Ich kann mir diese Formel von Boudreau und Ramstad niemals merken..meint ihr das kommt dran?
View 3 more comments
nein
Müssen wir die andere Funktion kennen (Rowold/steinhard). Kam so etwas in der Klausur dran ?
Wo im Skript finde ich das mit dem BIP-6F? Bin es jetzt mehrmals durchgegangen und finde es nicht, vielleicht könnte mir da jemand helfen..
Wie kommt man hier auf das Ergebnis ?
Frau Müller (3*3+3*5=24) Herr Meier(4*3+1*5=17)
Bei Frau Müller: 3 *0,3 + 3 * 0,5 = 2,4 Bei Herrn Meier: 4* 0,4 + 1* 0,5= 1,7
Reicht es hier die Hauptziele zu lernen ?
View 2 more comments
Danke !
Bitte Was ich noch sagen wollte, in meiner Zusammenfassung befinden sich keine Inhalte zu den in der Übung besprochenen Rechnungen, die waren aber auch relevant für die Klausur
Wie intensiv muss man das ganze auswendig lernen? Ich stehe da momentan vor 137 seiten zusammenfassung und sehe den wald vor lauter bäumen nicht mehr.😄 Irgendwelche Ratschläge von Leuten die im ersten Termin geschrieben haben?
View 3 more comments
Ja wäre echt mega korrekt
Habe die Zusammenfassung hochgeladen :)
Wie zeitaufwendig war es ? Wieviel habt ihr gelernt um eine gute Note (1,0-1,7) zubekommen ? Und hat davon jemand mit der Zusammenfassung auf study gelernt ? Danke :)
View 3 more comments
keine chance? :(
Sorry, hab die letzten Tagen nicht mehr reingeguckt. Die Zusammenfassung habe ich jetzt hochgeladen.
Sorry für die unangenehme Frage: Müssen wir die Autoren von Zitaten kennen ? So wie es beispielsweise in Moderation und Beratung gefordert ist ?
Nein :)
Danke :)
Hat schon jemand das Seminar in hrm belegt und kann berichten ? Hab gehört man schreibt in einer Kleingruppe und wie hoch ist der Aufwand ..
View 8 more comments
@anonyme Explosion, habe gehört das man auch in der Präsentation einzeln bewertet wird sowie in der Seminararbeit Nur gemeinsame Texte werden auch gemeinsam bewertet :)
Mir wurde gesagt das jeder seine Zeit hat und man gestoppt wird Vllt hattest du Pech mit deiner Gruppe :/
Hat jemand Tipps für den Zweittermin?
View 6 more comments
Wie lernt man die Regressionsanalyse ?
es gibt in der übung ein beispiel dazu, vorlesung empirische wirtschaftsforschung, googlen nach „multiple regressionsanalyse“.
Wann ist die Einsicht?
Am 10.3 von 13 bis 15 uhr :)
Notenumfrage
Noten sind da
Könnte mir jemand die Folie erklären? ist aus der Übung 6 zum Thema Abreits- und Anforderungsanalyse. Ich verstehe einfach nicht was für einen Zusammenhang die Tabelle hat bzw. was damit ausgesagt wird. Wäre mega nett :)
Finde die Übung allgemein sehr umfangreich
Wie habt ihr regressionsanalyse gelernt ? Das ist glaube eine Folie dazu aber ist ja sehr wenig irgwelche Tipps ?
Hat jemand das Lehrbuch als pdf ? :)
View 5 more comments
Dankeschön, super nett ! 🙏🏼🙏🏼
Bitte 💪🏼
Wie lange würdet ihr lernen?
View 1 more comment
hab in 1 1/2 Wochen alles gelernt aber dann jeden Tag alles verteilt immer wieder am Tag
hab am freitag vor der klausur angefangen auswensig zu lernen und übungen zu machen
Kann mir jemand seine Lernmethoden und Vorgehensweise verraten?:)
eine Methode wäre: stell dir vor, du präsentierst einem Publikum das Thema. Es kann sein, dass du bisschen mehr redest als nötig, aber so kann ich mir Modelle vorallem besser merken, die auch komplexer sind.
Wo kann man sich das Lehrbuch runterladen ? :) danke
Kann mir jemand erklären, wie man auf die Ergebnisse kommt?