Human Resources: Persönlichkeit und Verhalten

at Technische Universität Dortmund

Join course
177
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo, ich möchte die Klausur ende März schreiben und dafür in Eigenregie lernen. Hat jemand Tipps für mich oder kann mir bspw was zum Aufbau der Klausur sagen? Ist es überhaupt machbar das noch zu lernen? Danke
View 2 more comments
Alles was im Buch steht aber nicht in der VL ist trotzdem relevant :)
Habt ihr euch dann jeweils stichpunkte gemacht und auswendig gelernt oder wie seid ihr vorgegangen
Kann jemand sagen, was im Haupttermin alles berechnet werden musste?
Kann sich niemand erinnern?
Noten sind da!
Kann man mal machen die Standartabweichung von 20 Werten ganz am Ende zu berechnen...
View 7 more comments
Ich glaube zu jedem der Klausurrelevanten Kapitel (bis auf die Einführung im Buch) kam mindestens eine Frage dran. Wenn ich mich nicht täusche waren es glaube ich insgesamt über 60 Fragen. Und wie oben schon geschrieben gab es für die letzten Aufgaben wo man rechnen musste die meisten Punkte.
Waren die Themen der Aufgaben identisch zur Vorlesung geordnet? Und war ersichtlich auf welches Kapitel sich die Fragestellung bezieht? Finde es etwas verwirrend dass der Prof die ersten Kapitel aus dem Buch in den letzten Vorlesungen bahandelt...
Hallo, wäre jemand so lieb und könnte mir den Einschreibeschlüssel für Moodle geben?
wintersemester
Ist die weiterführende Literatur klausurrelevant?
Das Buch ist vor allem wichtig :)
Weiß jemand, was mit weißer Kultur gemeint ist? Auf Folie 14 V3: Einflussfaktoren auf Arbeitszufriedenheit: -weiße Kultur -akademische Bildung -höheres Alter -höheres Einkommen -angesehener Beruf
Kann mir jemand die Lösung zu der Aufgabe aus der letzten Übung erklären? Wenn in einer Regression die Arbeitszufriedenheit (uV) die spätere berufliche Leistung (aV) mit einem Beta von .3 vorhersagt, wie ist dann die spätere berufliche Leistung einer Mitarbeiterin, die einen Wert von 2 (auf einer Skala von 1-5) hat?
Hey ich komme irgendwie nicht klar bei den Übungen, da steht die Folien mit den grünem sind unwichtig... aber ich finde manche thematisieren wichtige Themen Habe ich etwas missverstanden? also was sagt ihr denn dazu?
View 2 more comments
Genau, aber relevant sind auch nur die von ihm genannten 6 Übungen.. er hat bei den ersten vergessen die Balken zu machen 🤷🏼‍♀️🙈 die sind auch ohne Balken nicht relevant 🙅🏼‍♀️
Haha ja ich glaube deshalb war ich so verwirrt 😅😅 Danke fürs antworten, das hat mir sehr geholfen :)
Was wurde heute für die Klausur ausgeschlossen? Und was wurde aus sonst noch zur Klausur gesagt? Habe es leider nicht geschafft zu kommen
View 3 more comments
Oh entschuldige etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte die Literatur die bei den Übungen zu finden ist ☺️
Schau mal im Moodle nach. Nur vereinzelte Übungen sind klausurrelevant.
Hat jemand Erfahrungen mit dem HRM Seminar ?
ist relativ entspannt im Vergleich zu anderen Lehrstühlen, also kann ich nur weiter empfehlen ✌🏻
Werden beide Seminare, die vom Lehrstuhl angeboten wurden für die Bachelorarbeit akzeptiert oder braucht man dafür explizit HRM
Hey hat jemand vielleicht Tipps oder kann berichten wie er beim lernen vorgeht? Ich weiß gar nicht, wo ich am besten anfangen soll und wie intensiv der Stoff sitzen muss
View 1 more comment
Vielen Dank! Ist es denn sinnvoller wirklich jedes einzelne Wort auswendig zu lernen oder sich alles mehrmals durchzulesen und „gut“ einzuprägen
Also ich habe alles im SS z.B. die Modelle usw. auswendig gelernt und versucht zu verstehen. Es werden auch z.B. Begriffe abgefragt oder Definitionen oder halt lückentexte Du kannst dir ja die Beispiele für Klausurfragen aus den Übungen anschauen, dann weißt du ja ob du gut vorbereitet bist oder nicht.
hat jemand zufällig eine Altklausur oder Tipps wie die Klausur aufgebaut ist? Und was ist Inhaltlich besonders wichtig? Danke
Altklausuren stellt er uns nicht zur Verfügung. Allerdings gibt es in jeder Übung ehemalige Klausuraufgaben „Beispiel für Klausuraufgaben“.
Hallo, wer hat die Klausur bei Prof. Rowold geschrieben und könnte mir was zum Aufbau, Struktur und zu den Themen sagen? Thx im Voraus <3
Hab im letzten Winter die Klausur geschrieben - ca 40 Fragen in 90 min beantworten, meistens ein Satz, ein Wort oder stichpunktartig; oder man hat einen bzw. zwei Sätze mit Lücken, wo man gewisse "Fachbegriffe" einfügen muss
Die Noten sind raus 😊
Ist der Gastvortrag von heute klausurrelevant?
Nein
Werden die Klausurnoten irgendwann einfach im Moodle veröffentlicht oder gibt es einen Aushang?
Guck mal in deinen Mails nach 😊 Die Klausuren sollen Anfang nächster Woche ins Boss eingetragen werden. Nach 6 Wochen 😂
Hey hat sich jmd vllt schon das Buch gedownloadet und könnte mir weiter helfen ich komme mit der Springer Seite nicht klar verstehe nicht wie man sich das Buch kostenlos runterladen kann ? Dankeschön schonmal 😊🙏
View 2 more comments
Du kannst von zuhause aus das Buch über die bib Seite suchen, dann auf Info und Web-vpn anklicken.. darüber meldest du dich mit deinem Uni Account an und kann das Buch auch von zuhause runter laden :) man muss dafür kein Programm haben 🙅🏼‍♀️
Dankeschön habs schon runtergeladen
Hab es leider nicht zur Vorlesung heute geschafft, kann mir jmd. das Passwort für Moodle geben ? Vielen Dank im Voraus !
wintersemester