Zusatzaufgaben Sose19.pdf

Other
Uploaded by Anonymous User at 2019-08-27
Description:

Lösungen (keine Garantie)

 +3
139
9
Download
müsste das dann nicht -6 sein ?
View 2 more comments
Ja
danke
wie kommt man hier auf 1/wurzel5?
Alpha=wurzel 5/1 und der Radius ist dann eben 1/wurzel5 also 1/ alpha
Das ist doch nicht die Verkettete Funktion die angewendet werden soll?
kann mir jemand erklären wie man hier vorgegangen ist?
L'hospital Gesetz
was passiert mit dieser 5^4
wurde ausgeklammert
Ich glaube 2 IV) ist nicht dass was sie haben wollen. Da du zeigst dass es kein globales Extrema gibt aber es kann ja ein lokales geben. Wenn man versucht die ersten partiellen ableitungen aufzulösen sieht man dass die Gleichung nicht erfüllt ist. Deswegen würde ich sagen es gibt keine stationären Punkte also auch keine Extrema
vertu ich mich oder liegst du da auch nicht ganz richtig. weil es gibt doch stationäre Punkte. x und y =0 z.b... ?
hier kommt die geometrische Reihe raus in der Aufgabe steht x+1 kleiner 1 also q hoch k mit q kleiner 1 genau wie bei der geo. Reihe
View 1 more comment
1/x ist die harmonische Reihe
ach habe den Reihenwert als die Reihe gesehen schon gut
laut potenzgesetz ist a^n+b^n = (a*b)^n. deswegen hab ich da als lösung 8 und nicht 4 raus.
(a*b)^n= a^n*b^n müsste es sein und du kannst potenzen nur addieren wenn basis und exponent gleich sind in diesem fall ist die basis verschieden und somit keine addition möglich
ah stimmt danke^^
No area was marked for this question