Im Moodle Raum für HöMa SS 20 steht dass ab der 43. KW wöchentlich Testate stattfinden werden. Es gibt wohl 9 Testate. Jetzt korrigiert mich wenn ich falsch liege aber KW 43 ist doch Ende Oktober?
View 1 more comment
Wie heißt der moodleraum für höhere Mathematik 1 im Sommersemester?
HM I für Wiederholer SS20 (BCI/BW/MLW)
Noten sind stand jetzt in das BOSS-System eingetragen worden. Gratuliere jedem, der HM1 erfolgreich absolviert hat und wünsche jedem, der es noch vor sich hat, umso besseres Gelingen 😊
Wann werden die Noten in das BOSS System übertragen?
Vermutlich am Montag.
Also die von Hm3 sind schon drin und die wurden letztes Mal auch sehr zeitnah zu Hm1 gemacht. Also sollten die in den nächsten Tagen drin sein
https://avaaz.org/de/community_petitions/tu_dortmund__verschieben_der_klausuren_an_der_tu_dortmund_corona_virus_/details Alle bitte unterschreiben und die Email bestätigen, sodass eure Unterschrift GÜLTIG ist. Zusammen sind wir stark.
Um wie viel Uhr ist die Einsicht?
Platznummern 1-250 : 10:30 - 11:30 Platznummern 251 - 500 : 11:10 - 12:10 Platznummern 501 - 800 und andere 11:50 - 12:50
kann man zur einsicht kurzlösungwn mitnehmen ?
View 6 more comments
Es steht alles bei Moodle. Die Lösungen dürfen benutzt werden. Man geht die Klausur selber durch und schreibt mögliche Einsprüche auf. Dann gibt man die Klausur wieder ab und nach der Einsicht werden alle Einsprüche bearbeitet.
Um wie viel Uhr ist die Einsicht?
Muss man sich für die Einsicht anmelden?
View 4 more comments
Am 12. 03
Ihr müsst zu einer bestimmten Zeit kommen. Das ist abhängig nach Sitzplatz
Gibt es noch einen Termin um höma1 zu schreiben oder wird das in der klausurphase des Sommersemesters sein?
Nächster Termin ist im Sommersemester
Team SOSE Jungs
So wie sich das hier anhört wird die Bestehensgrenze wohl nicht runtergesetzt... Schlecht für mich
View 25 more comments
danke bro
In "Einzelfällen" (also nicht häufig, sprich: Chance ist vorhanden aber gering) ist es schon passiert, dass einfach beim Korrigieren ganze Seite übersehen wurden und man dann nach der Einsicht auf einmal gar keine 5 sondern ein 2,7 oder so hatte. Daher würde ich grundsätzlich mal zur Einsicht gehen. Ansonsten wird es aber schwer Punkte rauszuholen, vor allem so viele
Wenn ich jz anfange für die klausur zu lernen meint ihr ich bestehe ????
View 3 more comments
Doch doch nur bisschen politik machen
Hab 35 Punkte Laut vorläufigem Ergebnis Meint ihr da brennt dann noch was an ?
View 19 more comments
Thermo 1 und 2 kann dann ja kommen....
Thermo kann ich noch nicht beurteilen, das schreibe ich morgen, es ist aber auch nicht ohne. Aber es soll tatsächlich Thermo 2 einfacher als Thermo 1 sein. Strömi ballert aber auch ziemlich rein. Ich denke im BCI Studium sind Strömi, Thermo und HöMa 3 die schwierigsten Fächer (zumindest im Grundstudium). Wenn du die drei packst, ist das Studium definitiv schaffbar
Ich will endlich meine note wissen amk
View 6 more comments
Anonymer controller das war richtig HRRRRR
Anonymer Controller ich will ein Kind von dir
4,0 yessssssss Aber iwie komm ich mir dumm vor , ich hab so viel gelernt dafür 😂
View 2 more comments
Ich hab in Aufgabe 1 und 2 jeweils nur 8 pkt 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️.. dafür in Aufgabe 3 13pkt . und in Aufgabe4 3pkt... Ich hätte gedacht dass ich aufg 1 volle pktzahl habe 🤣 .. ich mach wohl immer noch so easy rechenfehler...
hab unnormal viel gelernt und nicht bestanden amk
Wird es einen Sose-kurs ( auf Moodle) geben für die Klausur im Sommersemester?
Die gibt's in der Regel immer. Halt Übungen
Bisher gab es häufiger einen Wiederholer-Kurs im Sommer. Oftmals wurden auch die Tutorien nochmals angeboten, im Rahmen dieser konnte man auch die Teilnahmevoraussetzung erlangen.
Wer hat alles bestanden?
Ergebnisse sind im Moodle. Bestehensquote 65%
Wie meint ihr wird die Notenverteilung auf die Punkte sein? Hatte selbst mal ein wenig probiert und würde sagen, so ungefähr könnte es sein:
View 11 more comments
@Qualle danke bro auf einmal alle dislikes weg
Ok und was bringt euch jetz diese selbsterstellte Punkteverteilung .?
Welche Fälle habt ihr bei der fallunterscheidung
View 14 more comments
Kriegst nichts abgezogen aber halt weniger punkte
hoffentlich, danke euch aufjedenfall
Was ist euer Grenzwert bei der aufgabe mit dem einschachtelungssatz? und war eure abbildung surjektiv?
View 32 more comments
Ansonsten würde es ja nie Umkehrabbildungen geben
Verlink mal bitte die Info. Also ich hab in der Klausur eh, dass es weder noch ist aber das interessiert mich jetzt
Hat jemand das eine LGS für das man bestimmen sollte wann es mehrdeutig lösbar, eindeutig lösbar und unlösbar ist auf ZSF bekommen? Hab’s einfach nicht geschafft haha
View 4 more comments
Ich glaub vorzeichenfehler bewerten die relativ gnädig
Ich hoffe 😅
Was habt ihr bei den beiden Reihen als Ergebnis ?
View 4 more comments
Hab das mit dem cosinus mit konvergente Majorane gemacht.
Ja hab ich auch gemacht und bei der danach konnte man das Minorantenkriterium anwenden und kam dann auf die harmonische Reihe, also divergent
Irgendwie weiß ich nicht welche Zeile oder Spalte ich bei Laplace benutzen soll um die Determinante zu bestimmen, weil wenn eine Zeile und eine Spalte 2 Nullen aufweisen, von wo sollte ich das dann betrachten? Von der Zeile aus oder mit der Spalte? Weil egal welche ich benutze kommen am Ende zwei verschiedene Ergebnisse raus.
View 5 more comments
Das wäre meine Frage: Ich wüsste dann nicht, ob ich die Spalte oder die Zeile nehmen soll
Das ist eigentlich egal ob du die Zeile nimmst oder die Spalte. Hauptsache da sind viele Nullen.
Und wie war die Klausur?
So ne einfache Klausur finde ich, aber so katastrophal bearbeitet und stress gemacht, dass ich sehr wahrscheinlich nicht bestanden habe 😂
Ich will die eigenwerte bestimmen, komme aber hier beim ch. Polynom nicht weiter, kann mir jemand sagen, wie es weitergeht? Ich muss ja (5-l) irgendwie aus -12l+44 ausklammern, weiß aber nicht wie
View 6 more comments
Lucien muss du dann nicht auch mal 1/2 nehmen ? Bei det ZSF
Ich denke nicht weil man versucht ja eine Nullzeile zu erzeugen und das geht nur wenn die ersten Einträge der Zeilen identisch sind
Hilfe komme nicht weiter 😖
View 11 more comments
Muss man hier nicht den wurzeltrick anwenden ?
Kann man aber bringt hier nichts. So wie ich es geschickt habe steht’s in den Lösungen.
sin(n)/n ist doch divergent oder weil sin(n) beschränkt ist und die summe bzw das Produkt einer konvergenten und divergenten folge divergent bleibt richtig?
View 2 more comments
Du musst nur auch hinschreiben dass sin bzw cos beschränkt ist damit die dir den Punkt geben
Eine beschränkte folge mal eine nullfolge ist immer eine nullfolge, also grenzwert =0 und somit konvergent. Z.B (-1)^x*(1/x) konvergiert auch gegen 0
Kann bitte morgen jemand den Aufgabenzettel hier hochladen? Ich fürchte ich werde schieben. Fühle mich noch in linearen Abbildungen, UVR und Quadriken zu ungefestigt und möchte irgendwie die Gewissheit haben, dass ich morgen nicht bestanden hätte...
View 8 more comments
Als ob er kein höma 2 bzw 3 hat
Wenn es dein drittversuch ist, dann setz es nicht aufs spiel. Gehe niemals in eine klausur für die du nicht zu 100% gelernt hast, wenn davon dein ganzes studium abhängt. Nimm dir ein ganzes Semester für höma und lern es komplett durch, denn sonst könntest du es bereuen wenn du nicht bestehst. Solltest du aber trotzdem morgen rein gehen: Viel Erfolg!!!!🍀
Jetzt schlafen und um 6 Uhr aufstehen und lernen oder jetzt noch lernen bis 2 Uhr und um 10 Uhr aufstehen? :D
Geh schlafen mache auch morgen noch was
Gibt es bei der ONB mehrere verschiedene Lösungen ? Also wenn ich nicht dasselbe Ergebnis habe wie im video könnte meins trotzdem auch richtig sein oder gibt es da nur eine einzige Lösung?
View 3 more comments
Beachte nur, dass oft auch der Trick ist, dass die Matrix symmetrisch ist denn dann sind die Eigenvektoren schon orthogonal zu einander und du musst nur noch Normieren
aber auch nur bei unterschiedlichen eigenwerten. wenn du zweimal den gleichen hast dann sind die beiden EV noch nicht orthogonal zueinander
Kann jemand den Beweis der Divergenz für die harmonische Reihe schicken? in der Vorlesung steht dass es an der Tafel gemacht wurde und könnte vielleicht drankommen
View 2 more comments
Kannst du davon bitte ein Bild schicken ? Finde das nicht
darunter ist noch ein alternativer Beweis mittels vollständiger Induktion
Selbsteinschätzung
Ich habe gestern angefangen zu lernen und kann fast gar nichts, glaubt ihr ich kann bestehen?
View 14 more comments
Winkeltabelle wird gegeben sein
Schreibt sie trotzdem auf. Oft braucht man auch Winkel, von denen die meinen, dass ihr sie auswendig können müsst, aber in der Klausur seid ihr gestresst und so geht es schneller als sie sich herzuleiten. Und die geben meist nicht die komplette Tabelle sondern nur so ein paar Winkel an
Meint ihr das morgen minoranten und majoranten sowie Wurzel und Quotienten Gesetz dran kommen? kam ja bisher in keiner Altklausur vor.
View 2 more comments
Weil die mit dem HM1 Stoff schon meist vor Ende des Semesters durch sind, ziehen das dann vor
Bei uns kam es damals in einem Teil der Aufgabe dran. Ist halt noch am frischesten vom Stoff her.. 😬 Viel Erfolg morgen!
Heißt das nicht, dass jedes Lineare Abb. die surjektiv ist auch injektiv ist oder wie muss man die Kette lesen?
Nein. Das gilt nur, wenn der Definitionsbereich und der Wertebereich die gleiche Dimension haben.
Ah super danke
divergenz immer gegen unendlich und konvergenz immer gegen irgend ne zahl?
View 1 more comment
thx
Bitte
Ich verstehe nicht wie er am ende auf -i^12 + i^12 kommt Aus + und - wird doch minus Egal wie ich es selber rechne bei mir kommt immer -i^12 - i^12 raus