Das wurde hier einmal gesagt: Kapitel 1,2,4,12,13 sind raus Also habt ihr da wirklich nichts zu gelernt? Habe Angst das wegzulassen...
Gott schreibst du deine erste Klausur? In den Kapiteln steht doch eh hauptsächlich so allgemeines Zeug dass in keiner Übung abgefragt wird
Schrei mich nicht an🤣
Musste man in der Klausur auch selber Kostenpläne erstellen, oder waren die Rohtabellen vorgegeben?
Niemand?
Es waren Rohtabellen vorgegeben, aber Zeilen und Spalten hatten nichts zu sagen.
Das Tutorium am Mittwoch findet wahrscheinlich nicht statt oder ?
View 1 more comment
Hab ich mich auch gefragt
Hab dem Tutor eine Mail geschrieben. Wenn ich eine Antwort bekomme, gebe ich Bescheid
Hallo:) wieso wurden beim NOPAT 9000 als steuern verwendet und beim EBIT die 1.600 wie in der Aufgabenstellung? Das verwirrt mich irgendwie... wäre dankbar für eine Antwort:)
Wie kommt man denn auf die 45 mio?
Die Formeln ROI und GKR wurden gleichgesetzt und nach „Ergebnis“ umgeformt. Die restlichen Werte sind gegeben.
Danke 😊
Hi wie wurde der ROI in dem Fall berechnet?
Gewinn in t / Buchwert in t-1 Da es am Periodenende angegeben wurde Also für t=1 z.b 400/8000=0,05
Danke dir!:)
Kapitel 3 und 5 sind nicht ausgeschlossen, aber auch kein besonderer Fokus drauf. Kam im HT was zu diesen Kapiteln dran und habt ihr sie gelernt/werdet ihr sie lernen?
Wie wichtig ist die vl? Habt ihr euch eher auf die Übungen und Tutorien konzentriert oder auch die Vorlesung intensiv gelernt!
Gibt es keine Einsicht ? :D
Hat irgendjemand schon etwas gehört?
Auf moodle steht dass die am 13.03. Ist. Man muss sich aber vorher anmelden
hey, wie habt ihr für die Klausur gelernt und reicht es wenn ich heute oder morgen noch damit anfange? Muss ich etwas beachten und wie ist es mit Theorie?
würde mich auch interessieren
Was für noten habt ihr?
View 3 more comments
Ja hat der Prof gesagt 😅
Okay das find ich ja sehr überraschend 😂
Wie viel habt ihr gelernt? Eher nur Formeln oder auch viel theoretisches Wissen? Und waren in der Klausur viele theoretische Fragen?
Noten im Boss
Hallo wie wurden die 7,2 berechnet? Stehe irgendwie aufm Schlauch
Der Variator in der Aufgabe war glaube ich gegeben mit 7,2.
Wie war für euch die Klausur?
Wie lange die uns wohl noch warten lassen?
Weiß jemand wie lange die Korrektur die letzten Jahre gedauert hat? Wir waren ja nicht viele..
Wie berechne ich den Lagerzugang zu var. Herstellkosten?
Einfach die Anzahl der Lagerzugänge * var. Herstellkosten.
War die Klausur multiple- oder Single-Choice?
View 4 more comments
Danke für die Info!
Gern :)
ich habe in diesem Semester an dieser eye tracking Studie mitgemacht. woher weiß ich ob mir die Bonuspunkte in der Klausur angerechnet werden?
View 1 more comment
Weißt du ob die erst beim bestehen der klausur angerechnet werden oder von Beginn an?
Beim bestehen
Wie war die Klausur so? Ich schreibe im NT da wäre es ganz cool zu wissen was so dran kam :)
View 3 more comments
Fand die Aufgaben teilweise komplexer als die Übungen. Vor allem die erste Aufgabe. Ansonsten bei der EVA und CVA aufgabe musste man auch die Definition und die Formel von CVA kennen. Und bei der dritten Aufgabe musste man noch die Unterschiede zwischen beschaffungsbudgetierung und Materialkostenbudgetierubg kennen
War die Klausur Multiple-Choice oder Single-Choice?
No area was marked for this question
Wow!! Vielen Dank fürs hochladen!! 😊
Hat jemand das Moodle-Passwort für mich? Überlege das Fach noch im NT zu schreiben
uc-ws1920
Danke!
Last shared documents
Anonymous User shared last document 1 month ago
Wie viele aufgaben wird es insgesamt in der Prüfung geben ?
3 a 25 Punkte und 1 a 15 Punkte, zu der Anzahl der Teilaufgaben kann ich nichts sagen
Dankeschön :)
2 Wochen nur Controlling, reicht das eurer Meinung nach? :)
View 1 more comment
Wie geht ihr da vor? Lernt ihr hauptsächlich die Übungen? :)
Notebook, Skript, Übung, Tutorium :) Weiß von einer Freundin die das Modul schon gemacht hat dass sich die Klausur sehr an die Tuts und Übungen anlehnen soll und man das gut schaffen sollte, wenn man die Aufgaben beherrscht :)
Weiß jemand wie das hier berechnet wurde?
View 2 more comments
Ich hab das so jetzt berechnet. @Bugs Bunny ich glaub wir haben das ungefähr ähnlich
@bruh sa Deins sieht gut aus, schaue mir das auch an :)
Wird er wie bei Instrumente des Controlling auch etwas ausschließen?
View 6 more comments
Oh cool, Dankeschön :)
Wurde auch irgendwas über Theorie Fragen gesagt?
Ist nächste Woche die letzte Übung?
Hallo zusammen, ich überlege dieses Fach in meine Klausur Planung mit reinzunehmen und peile den Nachtermin an. Kann man sich das Fach selber gut beibringen oder ist es eher schwer, wenn man die Vorlesung etc. nicht besucht hat? Danke der Hilfe
Wie weit sind die im Tutorium?