AK 2005 (nicht korrigiert).pdf

Summaries
Uploaded by Anonyme Currywurst 3346 at 2019-07-27
Description:

Aufgabe 4 ist am Ende.

 +1
38
10
Download
Warum funktioniert die Gleichung bei mir nicht ich bekomme 1,06 raus???
Hier musst du den Wärmedurchgang durch die Rohrwand mitbeachten, dann kommst du auf das richtige Ergebnis. Achte nur darauf jeweils die richtigen Radien einzusetzen, weil du dann drei verschiedene hast.
danke!
Omin kommt ohne Einheit.
View 3 more comments
In der Sprechstunde wurde gesagt dass wir deutlich machen sollen dass es sich um mol oder eben kilogramm handelt.
Omin hat entweder die Einheit mol 02 pro mol brennstoff oder kg pro O2 kg Brennstoff. Klar ist es offensichtlich durch die Aufgabenstellung ob du bestimmt oder unbestimmt angibst, allerdings sollte man m.M.n die Einheit schon angeben.
Aufgabe gibt hier aber 0,573
Wie kommt man hier auf P2?
View 6 more comments
denke dass du recht hast. Dann würde sich das eingezeichnete einfach einmal spiegeln und man würde für p2=0,31 bekommen anstelle von p1
ja genau, wenn man die Indizes tauscht spiegelt sich alles einfach an der Mittelachse. Ich frage mich selbst nur, ob das tauschen überhaupt notwendig ist.
Irgendwie keine Ahnung dabei.
Das ist meine Lösung dazu, sollte stimmen
Was ist der Hinweis in der Aufgabenbeschreibung, wodurch ich das annehmen kann?
Genau das frage ich mich auch. Weil wenn ich doch Plattenmitte nehme, dann muss ich doch auch für die charakteristische Länge s/2 nehmen oder nicht? Ich verstehe die Teilaufgabe nicht :(
View 8 more comments
stimmt, danke für die skizze
Super danke 🙏🏼
hier weiß ich nicht welche Temperaturen eingesetzt werden sollen. Habe schon alles einmal ausprobiert & komme nicht auf den Wert der Lösung
View 5 more comments
uff, danke vielmals!
klaro💪
reicht das nur so, weil ohne Lösung? Habe auch versucht das zu lösen aber ohne Randbedingungen ergibt sich da ein uneigentliches Integral und nicht auflösbare Konstanten