GWÜ - Übung 7 - 31.05.2017.pdf

Assignments
Uploaded by Nicole Polinceusz 92826 at 2017-06-03
Description:

Grundlagen der Wärmeübertragung - Übung 7 - Mitschrift

 +6
246
11
Download
No area was marked for this question
müsste das x bei aufgabe 1 nicht in die andere richtung zeigen und an der reaktor wand anliegen? ich denke das die laufkoordinate von der erwärmung weg zeigt
View 1 more comment
Im Skript find Ichs nicht, gibts ne Faustregel für die Richtung von Xi?
Hab ich aus der Übung
wo kommt diese Formel her? ich konnte die nirgends im Skript finden.
Q=m*c_p*deltaT nur anders aufgeschrieben
Kann mir hier jemand erklären wie man bei Aufgabenteil f) mit Energiebilanzen auf die DGL der Temperatur kommt?
hat das einer und kann es bitte teilen?
kann man nicht einfach wieder die diagramme verwenden?
Wie bekomme ich denn Zugriff auf das Diagramm? In der Aufgabenstellung ist ja ein Link gegeben, der mich zu Springer weiterführt. Aber dann blicke ich irgendwie nicht durch wie ich an das Buch oder einen Download rankomme, kann mir jemand helfen?
View 2 more comments
Vergessen zu erwähnen, aber ja genau
wie kann man denn diesen wert aus dem diagramm ablesen?
Wie berechnet man hier T strich ??
Steht doch genau eine Zeile drunter?! Oder was meinst du genau?
also ich meine das 0.18 ich sehe es wurde aus der Diagramm abgelesen aber wieso darf man das machen?
Nein, das ist nicht möglich. Die Temperatur des Ölbades müsste -1950°C betragen.
=130MJ
Wieso wird an dieser Stelle nicht die Wärmeleitfähigkeit eingesetzt,sondern der Wärmeübergangskoeffizienten?
Bei der Aufgabe handelt es sich um eine exotherme Reaktion, d.h es wird Wärme abgegeben (Abkühlung) und man nimmt dann den Wärmeübergangskoeffizient. Im Skript auf Seite 15 steht die Formel nochmal:)
Kommt hier sonst noch jemand auf eine andere Lösung? Ich komme auf 175,29s, auch wenn ich die exakt gleichen Zahlenwerte einsetze. t=((X^2)/a)*tau
Du musst deinen Taschenrechner auf radian einstellen. Müsste dann passen
Danke
hallo, kann mit jemadn sagen, welche Indexe da bei den Temperaturen stehen?
das sollten "A" und "ref" sein
vielen Dank!
No area was marked for this question
Die Aufgabe 2 wurde in Übung 9 nachträglich besprochen