GWÜ - Übung 5 - 17.05.2017.pdf

Assignments
Uploaded by Nicole Polinceusz 68038 at 2017-05-18
Description:

Grundlagen der Wärmeübertragung Übung 5 - Mitschrift

 +5
155
4
Download
No area was marked for this question
Kann mir jemand erklären bei 1e) wie man das mit der Iteration im Taschenrechner macht ? Ich krieg da für x=0 nämlich 39,98 heraus statt 0 ??? Wie gibts man das vor allem im Taschenrechner an?
View 4 more comments
Danke trotzdem, aber ich meine dass kommt 100 pro dran weil der in der Übung schon den Hinweis gegeben hat sich das mal anzugucken
Okay. Das wusste ich nicht. Hast du es denn jetzt hinbekommen? Ich habe es gerade mal so in den Taschenrechner getippt und es funktioniert.
Wie kommt man auf die Annahme, dass Theta_0 = Theta_1 sein muss ? Eigentlich läuft ja vom Rand 1 noch eine Wärmeleitung bis ins innerste der Kugel, da wo Theta_0 ist
No area was marked for this question
bei 2 b) wurde in der Formel für R(alpha) die Volumenformel anstatt die Obeflächenformel angegeben. Das Ergebnis ist aber richtig wenn man den veränderten Wärmeübertragungskoeffizienten berücksichtigt
Hier gab es einen Übertragungsfehler vom Lehrstuhl. Der Wärmeübergangskoeffizient soll 2000 W/m2K betragen (statt 1000)