GWÜ Übung 3 - 03.05.2017.pdf

Assignments
Uploaded by Nicole Polinceusz 98069 at 2017-05-08
Description:

Grundlagen der Wärmeübertragung - Mitschriften Übung 3

 +6
212
8
Download
Eigentlich würde man doch die Korkschicht nach außen machen oder?
wenn dann müsste 32,25 ruaskomen
das funktioniert nicht da im zweiten term volumen als einheit rauskommt muss man nicht einfach alle wände deren fläche mal zwei dann hat mans? (da eine wands eite zweimal auftritt)
muss man nicht die wärmeströme in richtungen aufteilen?
warum sind denn die wände eingezeichnet wenn keine wärmeströme durch die wände kommen? "Annahmen: Es treten nur Wärmeströme senkrecht zur Oberfläche auf."
Genau, senkrecht zur Oberfläche treten eben Wärmeströme auf.
Achso vielen dank! Habe es wie senkrecht zur erde verstanden!
Was wäre eine ausführlichere Erklärung oder Antwort zu dieser Verständnisfrage? Bin mir irgendwie nicht sicher was die genau wissen wollen
push
Welche Zahl ist das?
0.1
Da kann jawohl irgendwas nicht stimmen wenn als Einheit W rauskommt...
dann finde doch mal heraus was
Ich schlage mal Kelvin vor ;)
No area was marked for this question
Wieso ist bei aufg. 2 a) bei der summe der flächeninhalte 2x(0,5x0,04,1)? Das ist doch von der Einheit her falsch ?