GWÜ - Übung 2 - 26.04.2017.pdf

Assignments
Uploaded by Nicole Polinceusz 92351 at 2017-04-28
Description:

Grundlagen der Wärmeübertragung - Mitschriften Übung 1

 +6
225
5
Download
müsste das hier nicht größer sein? Omin = 2,01?
Die 1,99 stimmen
eine stelle zu weit rechts 0,02914 mnüssten es sein
wie kommt man darauf? h' ist doch nicht temperaturabhängig, da brennstoff und luft rausfliegen oder?
View 1 more comment
wo muss man die variable Temperatur dann einsetzen bei h'? Bei TL von der Luft?
Ja, es gibt doch keine Andere
gilt das immer oder woher kommt das?
View 3 more comments
bei der adiabaten temperatur übertragen die beiden ströme keine wärme, wie in thermo : enthalpiedifferenz= q (hier=0)
also gilt das immer
Wie kommst du auf diese Werte? Im Skript steht dazu ja nur: "Besteht schließlich der Brennstoff aus mehreren Komponenten, so sind zunächst die aus den einzelnen Reaktionsgleichungen erhaltenen Größen Omin, Yco2, Yh2o und Yso2 mit den Molanteilen der jeweiligen Brennstoffkomponenten zu mitteln" doch wie macht man das?
Das sind einfach die Prozentangaben aus der Aufgabenstellung. Ein Mol Brennstoff besteht zu diesen Anteilen aus den gegebenen Bestandteilen. Alle anderen Größen, die du nennst, werden dann aufbauend darauf, wie hier beschrieben, berechnet.
wow. okay, ich hatte einfach eine ältere Übung und da waren ganz andere Werte gegeben.