GWÜ - Tutorium 6 - 19.06.2017.pdf

Assignments
Uploaded by Nicole Polinceusz 72313 at 2017-06-24
Description:

Grundlagen der Wärmeübertragung Tutorium 6 - Mitschrift

 +7
146
2
Download
Wieso bei 30°C und nicht 40°C wie in der Aufgabe für die mittlere Rohrtemperatur gegeben? Ich habe alle Stoffdaten (außer beta) zwischen 30°C und 90°C linear interpoliert, ist das falsch?
Achso, weil die Stoffdaten bei T =1/2 (Tw-Tf) = 30°C genommen werden müssen! upsi
No area was marked for this question
Erst ein riesengroßes Dankeschön an Nicole für diese tolle Sammlung. Weiß einer von euch wie die Grashof-Zahl bei der Aufgabe 2b berechnet worden ist? Oder was ich dabei falsch mache?
View 2 more comments
vermutlich nutzt du noch das alte skript. wurd innerhalb dieses semesters geändert. ebenso die formelsammlung.halber rohrumfang sollte passen
Ja. ich hatte eine etwa ältere version. Danke! Problem gelöst!!!