Gedankenprotokol Klausur (WS1718).pdf

Exams
Uploaded by Jakob Ha 1250 at 2019-02-19
Description:

Die Klausur, die ich im WS 17/18 geschrieben hatte.

 0
47
3
Download
No area was marked for this question
Zur Info: Ich habe mich mit einer Kommilitonin über ihre Klausur im SS18 unterhalten und sie hatte mir folgendes dazu gesagt: "Zu Sim kamen viele Kontrollfragen dran. Modellphasen und Ergebnisse, was für Ereignisse gibt es, fragen zu Domisis, Grundlagen der Simulation (was ist das, ist das Optimierung, technische Definition). MP: selber Diagramme zeichnen, fragen zu KPI, viele Anwendungsfragen mit vorgegebenen Beispielen wo man Einschätzungen abgeben soll (lohnt Sim, grob oder feine Sim, Detailgrad). Paar Verständnisfragen zu UML und Diagrammen. Das mal als Übersicht, also mit den Kontrollfragen fährst du für Teil 1 gut."
Danke dir 🤙
Das bezieht sich wohl auf das Fach "Modellgestützte Planung"
Was genau ist das ASIM-Modell überhaupt? In den Vorlesungsfolien wurde es nur paar mal erwähnt, aber nicht erläutert.
ASIM bedeutet "Arbeitsgemeinschaft für Simulation". Das Vorgehensmodell nach AISM siehe Bild.