Grundlagen der Simulationstechnik

at Technische Universität Dortmund

Join course
37
Next exam
MAR 25
Discussion
Documents
Flashcards
Wisst ihr ob auch so Fragen zu DOSIMIS drankommen wie: Unter welchem Reiter findet man...? Erkläre die Farben der Bausteine. Oder wie ruft man das Parameterfenster auf?
View 13 more comments
Wie die Durchfallquote aussah weiß ich nicht, aber ich war durchgefallen, weil ich nicht wusste, das die Vorlesung MP ab dem Semester von nem anderen Prof gehalten und somit total umgekrempelt wurde. Ich hatte also noch mit den alten Folien gelernt. Kanndt dir also vorstellen wie groß die Überraschung in der Klausur war :D
Oje :s das ist doof gelaufen. Vorallem weil du den stoff den du gelernt hast erstmal umsonst drauf hattest. Viel Erfolg dieses mal
Was genau ist das ASIM-Modell überhaupt? In den Vorlesungsfolien wurde es nur paar mal erwähnt, aber nicht erläutert.
Muss man jedes einzelne Fach für sich bestehen? Liegt die Grenze bei 40%?
Ne 50 und einzeln
Hast einen beleg?
Ich habe mich mit einer Kommilitonin über ihre Klausur im SS18 unterhalten und sie hatte mir folgendes dazu gesagt: "Zu Sim kamen viele Kontrollfragen dran. Modellphasen und Ergebnisse, was für Ereignisse gibt es, fragen zu Domisis, Grundlagen der Simulation (was ist das, ist das Optimierung, technische Definition). MP: selber Diagramme zeichnen, fragen zu KPI, viele Anwendungsfragen mit vorgegebenen Beispielen wo man Einschätzungen abgeben soll (lohnt Sim, grob oder feine Sim, Detailgrad). Paar Verständnisfragen zu UML und Diagrammen. Das mal als Übersicht, also mit den Kontrollfragen fährst du für Teil 1 gut."
Last shared documents
Jakob Ha 686 shared last document 1 month ago
weiß wer den Einschreibeschlüssel für Modellgestützte Planung?
vorlesung itpl_mgp
gibts nen Moodle-Kurs oder ne Seite für den Stoff?
View 1 more comment
weißt du zufällig die Einschreibeschlüssel für its 2 und pps aus den Profilmodulen Technische Betriebsführung?
Nein :)
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Klausur gemacht ?