Grundlagen der internationalen Rechnungslegung

at Technische Universität Dortmund

Join course
28
Discussion
Documents
Flashcards
hey, ich wollte nächstes Semester int. Rechnungslegung schreiben, aber habe Kore und Bila noch nicht geschrieben.. meint ich, ich solltr erst kore und bila schreiben oder kann man beides locker flockig gemeinsam schreiben?
kann man auch zusammen schreiben
Okiii danke
ist es korrekt, dass man nur das HGB mit in die Klausur nehmen darf? Würde es nicht deutlich mehr Sinn machen, die IFRS/IAS-Texte mit in die Klausur zu nehmen?
View 1 more comment
was darf man dann mit in die Klausur nehmen?
Beides.. Eine Email kam an
Was kam im Haupttermin alles dran ?
Wie war die Klausur?
Kann wirklich niemand was dazu sagen?
Wird nächste Woche noch Vorlesung und Übung stattfinden?
View 4 more comments
Welche "Theorieaufgaben" meinst du denn?
So wie ich das verstanden habe, geht es da um die ersten Vorlesungen und die ersten Übungen in denen noch nicht gerechnet wurde. Also z.B. Ansatzkriterien usw.
Werden außerplanmäßige Abschreibungen nach IFRS eigentlich immer über das Aufwandskonto "sonstiger betrieblicher Aufwand" erfasst ? (nach HGB wäre es ja z.B. "außerplanmäßige Abschreibungen auf Sachanlagen").
ist die Klausur zum Nachtermin machbar, wenn man Vorlesung und Übung nicht besucht hat? Der Schwerpunkt den ich eigentlich machen wollte gefällt mir leider gar nicht, daher muss ich leider spontan umdisponieren
Könnte jemand bitte die Beispielaufgaben aus den VL / Skripten hochladen? (Vorlesung 4a / 4b)
Sie werden doch hochgeladen
Wurden bereits irgendwelche Hinweise für die Klausur gegeben ?
Moodle Pw: IFRS_2018